Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Einbruch: Nachbar sah den Dieb flüchten
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Einbruch: Nachbar sah den Dieb flüchten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:00 13.08.2015
Einbrecher in Westhagen: Der Täter wurde bemerkt, entkam aber unerkannt. Quelle: Archiv
Anzeige

Die Tat ereignete sich am Mittwoch zwischen 22 und 22.30 Uhr. Eine angekippte Balkontür machten den Tätern den Einstieg in die Erdgeschosswohnung in der Zwickauer Straße offenbar leicht. Anschließend durchsuchten die Unbekannten sämtliche Räume nach Beute - die genaue Höhe des Schadens steht laut Polizei noch nicht fest.

Der Mieter aus der Wohnung im Stockwerk darüber wunderte sich während der Tat über verdächtige Geräusche und rief über den Balkon zu den Nachbarn herunter. Von dort hörte er auch eine Stimme, die ihm zwar fremd vorkam. In dem Moment war es aber offenbar bereits zu spät: Der Nachbar sah gerade noch, wie sich ein Mann mit einer schwarzen Puma-Nylonsporttasche aus dem Staub machte. Der Verdächtige hatte kurze dunkle Haare und trug ein quer gestreiftes Shirt und Shorts. Weitere Hinweise an die Polizei unter Tel. 05361/46460.

fra

Da staunten selbst die erfahrenen Beamten nicht schlecht: Die Polizei hat am Mittwoch einen Rollstuhlfahrer mit satten 2,51 Promille aus dem Verkehr gezogen. Der Fahrer (51) des Elektrorollstuhls muss sich wegen Trunkenheit im Straßenverkehr verantworten.

13.08.2015

An der Nordstadtstraße schreitet der Bau von 54 Penthaus-Wohnungen (Firma Aedes Projekt) planmäßig voran. Die Rohbauarbeiten im ersten von drei Bauabschnitten sind fast fertiggestellt. Im Frühjahr 2016 sollen die ersten Mieter einziehen.

13.08.2015

Möglicherweise aus Frust, weil er seinen Spieleinsatz verloren  hat, ist ein Unbekannter in am Mittwochabend einer Spielothek ausgerastet.

13.08.2015
Anzeige