Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Einbrecher transportiert Fernseher mit Fahrrad ab
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Einbrecher transportiert Fernseher mit Fahrrad ab
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:19 04.04.2016
Einbrecher transportiert gestohlenen Fernseher auf seinem Fahrrad ab. Wer hat etwas beobachtet? Quelle: Archiv
Anzeige

Der Unbekannte gelangte den Ermittlungen zufolge durch ein auf Kipp stehendes Fenster in eine Wohnung im Erdgeschoss; die Bewohner waren nicht zu Hause. Eine Nachbarin hörte aber gegen 4.05 Uhr einen lauten Knall und sah wenig später, wie der Täter sein Fahrrad schiebend vorbeikam. Er hatte in der Wohnung nicht nur Bares aus einer Geldkassette eingesteckt, sondern klemmte sich gleich auch den 47-Zoll-Flachbildfernseher unter den Arm.

Als die Polizei eintraf, war der radelnde Dieb schon über alle Berge – inklusive Beute im Wert von 950 Euro. Laut Zeugin trug er eine hellblaue Jacke, helle Hose und graue Mütze.

Die Beamten hoffen, dass der Mann mit dem Fernseher auf dem Gepäckträger weiteren Wolfsburgern aufgefallen ist. Hinweise erbitten sie unter Tel. 05361/46460.

amü

Das war ein voller Erfolg! Rund 20.000 Besucher strömten von Donnerstag bis Sonntag in den Schlosspark und genossen bei fantastischem Wetter den Frühlingszauber. Im und um das Schloss herum  präsentierten 120 Aussteller ihre Angebote.

03.04.2016

Die 14. Movimentos Festwochen feierten am Samstag zum Thema „Liebe“ im Theater ihre Premiere - und die war mehr als gelungen. Vor einem ausverkauften Saal zeigte die Tanz- und Meisterklasse der Movimentos Akademie ihre Interpretation von Liebe.

03.04.2016

Unglaublich: Die Polizei fischte am Wochenende einen betrunkenen Autofahrer aus dem Verkehr, der seelenruhig in seinen Seat schlief. Direkt vor einer roten Ampel mitten auf der Rothenfelder Straße. Den Führerschein ist er erst einmal los.

03.04.2016
Anzeige