Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Einbrecher stehlen 100 Flaschen Brause
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Einbrecher stehlen 100 Flaschen Brause
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:00 10.08.2015
Grillbar im Heinenkamp: Mitarbeiterin Karin Begau entdeckte den Einbruch an den Materialkästen - es war schon der dritte seit Mitte Juni. Quelle: Photowerk (amü)
Anzeige

Es war der dritte Einbruch seit Mitte Juni. Kurios: Die Getränkekisten blieben stehen.

Mitarbeiterin Karin Begau entdeckte den Einbruch, als sie am Montagmorgen gegen 8.45 Uhr zur Arbeit kam. Sie alarmierte die Polizei und ihren Chef. Der will jetzt die Materialkästen mit an die Alarmanlage der Grillbar anschließen. Bisher hatte er darauf verzichtet und sie lediglich mit Vorhängeschlössern gesichert, weil dort keine Wertgegenstände verwahrt werden. „Es ist mir völlig unverständlich, warum jemand für ein paar Flaschen das Risiko eingeht, erwischt zu werden“, sagt Carsten Peter.

Und dabei hatten die Unbekannten auch noch die Ruhe weg, denn sie nahmen anscheinend jede einzelne 0,5-Liter-Flasche in die Hand - die Pfandkisten jedenfalls blieben stehen. Die Polizei geht davon aus, dass mehrere Täter vor Ort waren und ein Gefährt dabei hatten, um die Beute abzutransportieren. Mitte Juni hatten zuletzt Einbrecher diverse Getränkedosen mitgehen lassen, vor zwei Wochen war Leergut verschwunden - und jedes Mal musste Peter neue Schlösser kaufen. Der Wert der Beute und der Sachschaden summieren sich diesmal auf rund 300 Euro.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei in Fallersleben unter Tel. 05362/967000 entgegen.

amü

Schon wieder stehen Bauzäune am Phaeno! Der Belag des Vorplatzes hält augenscheinlich die momentane Hitze nicht aus. Wölbungen und Blasen entstehen. Jetzt laufen Ausbesserungsarbeiten.

14.08.2015

Nun hat auch der zweite Angeklagte gesprochen. Am dritten Prozesstag am heutigen Montag gegen die beiden mutmaßlichen Wolfsburger IS-Kämpfer hat Ebrahim H.B. (26) erklärt, warum er nach Syrien gereist sei: Eigentlich nur, weil alle seine Freunde bereits vor ihm gefahren seien.

10.08.2015

Auf die Treppe, fertig, los! Am Samstag, 26. September, steigt der 9. Treppenhauslauf von Volkswagen Immobilien (VWI). Startschuss für die sportliche Gaudi ist um 10 Uhr, die Teilnehmer müssen 144 Stufen im Hochhaus an der Rabenbergstraße 99 erklimmen.

10.08.2015
Anzeige