Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Einbrecher im R-Markt
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Einbrecher im R-Markt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:57 03.03.2014
Saarstraße: Erneut ein Einbruch in den R-Markt. Die Täter drangen durch die aufgebrochene Tür ein. Quelle: Photowerk (he)
Anzeige

„Die haben die Eingangstür regelrecht zerschlagen und sind durch das Loch eingestiegen“, sagt Jakob Werner, Mit-Betreiber des Markts für russische Spezialitäten. Darauf hatten es die Diebe aber offenbar weniger abgesehen. „Die Täter haben aus den Verkaufstresen und im Kassenbereich die Tabakwaren zusammengerafft“, sagt Polizeisprecher Sven-Marco Claus. Zudem ließen die Einbrecher einige Flasche Cognac und Wodka mitgehen.

Ein Passant hatte den Schaden an dem Geschäft in der Nacht zu Sonntag entdeckt und die Polizei informiert. Tatzeit dürfte gegen 2 Uhr gewesen sein - „das geht aus den Aufzeichnungen der Videoüberwachung hervor“, sagt Jakob Werner. Die Bilder zeigen mindestens einen Täter - einen jungen Mann. Für Werner ist der Einbruch bitter: „Schon das zweite Mal in zwei Jahren.“ Trotz des Einbruchs ging der Geschäftsbetrieb gestern normal weiter, nachdem ein Notdienst die Tür repariert hatte. Zeugen sollten sich bei der Polizei unter Tel. 46460 melden.

fra

Anzeige