Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Einbrecher im Getränkemarkt
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Einbrecher im Getränkemarkt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:07 26.03.2015
Einbruch beim Getränkemarkt „Hol Ab“ in Kästorf: Die Täter hebelten ein Fenster auf und gelangten so in das Gebäude. Zigaretten sind verschwunden. Photowerk (he/2) Quelle: Photowerk (he)

Die Unbekannten schlugen ein Fenster des Getränkemarktes in der Jembker Straße ein und gelangten so ins Innere. Es musste alles blitzschnell gehen – denn die Alarmanlage löste sogleich aus. Das war gegen 23.15 Uhr.

Um 23.45 Uhr aufgrund des Lärms alarmierte ein Anwohner die Polizei. „Einbrecher trafen die Kollegen da aber nicht mehr an, die Anlage hatte ja schon eine halbe Stunde zuvor ausgelöst“, so Polizeisprecher Sven-Marco Claus.

Es ist der erste Einbruch für den Kästorfer Hol-Ab-Markt. Chef Nicolai Schefer sagt: „Wir schauen jetzt wie wir in Bezug auf Sicherheitsvorkehrungen weiter verfahren.“

Gestohlen haben die Unbekannten verschiedene Zigarettensorten, die Schadenshöhe ist noch unklar.

Die Polizei sucht Zeugen. Hinweise nehmen die Ermittler unter der Telefonnummer 05361/46460 entgegen.

Zehn Flaschen Kräuterlikör und vier Schachteln Zigaretten – damit flüchtete am Dienstag ein Ladendieb aus dem Penny-Markt in der Rabenbergstraße. Eine Verkäuferin verfolgte den Mann, konnte ihm die Tasche mit der Beute bei einer Rangelei auch abnehmen, wurde dabei aber leicht verletzt.

26.03.2015

Das schöne Wetter nutzte gestern ein Ehepaar (58/53) aus Uelzen für eine Motorrad-Ausfahrt. Bei Kästorf fand die Tour ein jähes Ende: Ein Polo-Fahrer (23) übersah die beiden, es kam zum Zusammenprall. Die Uelzener wurden verletzt.

26.03.2015

Zwei Müll-Brände zur selben Zeit: Am Dienstagabend rückte die Berufsfeuerwehr zu einer brennenden Gelben Tonne am Südkopfcenter und einem brennenden Gelben Sack in der Nordstadt aus.

25.03.2015