Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Einbrecher auf Flugplatz: Teure Ausrüstung weg

Wolfsburg Einbrecher auf Flugplatz: Teure Ausrüstung weg

Vor Einbrechern ist nichts und niemand sicher - nicht einmal der Doppeldecker des bekannten Wolfsburger Piloten Hans Bertram (81)! Unbekannte haben am Wochenende auf dem Flugplatz im Vogelsang (Neuhaus) seine teure Ausrüstung aus dem historischen Flugzeug gestohlen, der Schaden beträgt rund 3500 Euro.

Voriger Artikel
Stadtkirchen feiern: Kulinarische Highlights und viel Musik
Nächster Artikel
VfL-Spiel gegen Schalke: Ruhiger Tag für die Polizei

Schock für Hans Bertram: Aus dem Doppeldecker des Piloten stahlen Unbekannte seine Fliegerausrüstung, auch in ein Blockhaus auf dem Flugplatz stiegen die Täter ein.

Quelle: Roland Hermstein

Bertram bereitet zurzeit das Flugplatz- und Kürbisfest am 7. und 8. September vor, am Freitag verließ er das Gelände gegen 22 Uhr. Als er am nächsten Morgen zurück zum Flugplatz kam, bemerkte er sofort, dass etwas nicht stimmte: „Ich habe schon von weitem gesehen, dass die Cockpitabdeckung des Doppeldeckers beiseite geschoben war“, so Bertram.

Der Gepäckraum des Fliegers war aufgebrochen, daraus eine teure Fliegerlederjacke, zwei Lederkappen und ein Headset gestohlen. Damit nicht genug: Auch in ein Blockhaus auf dem Gelände waren die Täter eingestiegen und hatten eine Campingausrüstung gestohlen. „Zelt, Schlafsack, Isomatte, alles weg“, sagt Bertram. Besonders ärgerlich: „Mit der Fliegerausrüstung können die doch gar nichts anfangen. Und Ersatz bekomme ich nur schwer wieder.“

Die Polizei ermittelte am Samstag auf dem Flugplatz, sicherte auch Fingerabdrücke am Doppeldecker. „Hoffentlich können die Täter ermittelt werden“, sagt der Pilot. Klar ist: „Bis zum Flugplatz- und Kürbisfest ist jetzt jede Nacht jemand hier und bewacht das Gelände!“

  • Hinweise auf die Täter an die Polizei, Tel. 05361/46460.
Voriger Artikel
Nächster Artikel

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr

Borth im Radio - der wöchentliche Talk mit WAZ-Chefredakteur Dirk Borth auf radio21

Dirk Borth, der Chefredakteur der Wolfsburger Allgemeinen ist jetzt jeden Freitag um 16.30 Uhr bei Radio21 zu hören. "Borth im Radio" - aktuelle Kommentare aus der Region. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr

Wolfsburg: Spektakulärer Sonnenuntergang