Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Einbrecher (19/26) auf frischer Tat erwischt
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Einbrecher (19/26) auf frischer Tat erwischt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:51 27.02.2015

Aufgrund eines Zeugenhinweises konnten die beiden Männer, die in ein Parkhaus in der Dessauer Straße eingebrochen waren, gefasst werden.

Die Wolfsburger hatten sich mit Gewalt Zutritt zu dem Parkhaus verschafft und waren auf der Suche nach lohnenswerter Beute.

Nachdem die beiden Einbrecher durch die eintreffende Polizei gestört wurden, versuchten sie auf der Dessauer Straße in Richtung Norden zu flüchten. Hier konnten die Täter von den Polizeibeamten gestellt und zunächst festgenommen werden.

ots

Der Autozulieferer EDAG baut in Warmenau ein gewaltiges Technologiezentrum! Auf 59.000 Quadratmetern will die Firma in dem Gewerbegebiet Warmenau Ost (Birnbaumstücke) bis zu 1100 Mitarbeiter beschäftigen.

27.02.2015

Vergessen und verlassen: Dieses Auto will offenbar keiner mehr! Im November sorgte ein blauer Golf 3 für Wirbel, weil er wochenlang auf einer Wiese an der Badeland-Kreuzung parkte. Das Ordnungsamt ließ den Wagen abschleppen, stellte ihn im Allerpark ab. Und da steht er immer noch - mittlerweile ohne Kennzeichen und abgemeldet.

26.02.2015

Beim Fitnessstudio Injoy haben die Vorbereitungen für den Abriss begonnen. Ein Baugerüst ist aufgebaut, vermutlich nächste Woche legen die Bauarbeiter los. Danach folgt der Neubau, der noch 2015 fertig werden soll. Ein Brand hatte große Teile des Injoy auf dem Parkhaus am CongressPark zerstört. Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft dazu laufen noch.

26.02.2015