Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Ein roter Schal für die Wolfsburg-Giraffe
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Ein roter Schal für die Wolfsburg-Giraffe
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:15 02.12.2013
Auch die Giraffe soll nicht frieren: deshalb trägt sie wie in den vergangenen Jahren einen roten Schal. Quelle: Photowerk (bs)
Anzeige

Die Giraffe ist Markenzeichen der Facebook-Seite, seit sie den Wolfsburger Wolf nicht mehr als Logo verwenden darf. Dieses langhalsige Logo bekam jetzt per Grafikprogramm im Internet einen roten Schal verpasst - und die Skulptur am Südkopf ebenfalls. „Der Giraffe war kalt!“, begründeten die Gebrüder Richter ihre Aktion nach den ersten Frostnächten auf ihrer Facebookseite.

Gleichzeitig riefen sie die Internet-Gemeinde zu einer Foto-Aktion auf. „Das schönste Bild von Euch mit der Giraffe wird zu Weihnachten auf dieser Seite veröffentlicht“, versprechen die Macher.

Auch ohne Aufruf hatten die Wolfsburger in den letzten Jahren übrigens schon viele originelle Ideen rund ums heimliche Wappentier: Letztes Jahr gab‘s Heu und eine Holzkerze zum 1. Advent, zur WM eine Girlande in den Nationalfarben und natürlich trug die Wolfsburg-Giraffe auch schon einen VfL-Schal.

amü

Einmal mehr gibt es juristischen Streit im Sanierungsgebiet Handwerkerviertel. Ein Wolfsburger will von der Stadt die Genehmigung zur Einrichtung eines Wettbüros in der Bahnhofspassage am Nordkopf erzwingen; das Verwaltungsgericht entscheidet jetzt.

02.12.2013

Großer Schreck gestern Abend in Westhagen: In einer Wohnung fing plötzlich das Essen auf dem Herd Feuer. Die Berufsfeuerwehr löschte unter schwerem Atemschutz.

02.12.2013

Gasalarm im Bahnhofstunnel am Nordkopf: Weil ein Überwachungsgerät erhöhte Kohlenmonoxid-Werte gemeldet hatte, wurden beide Röhren gestern Mittag gesperrt, die Bauarbeiter mussten den Bereich verlassen. Die Feuerwehr rückte aus.

28.11.2013
Anzeige