Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Ein Spaziergang für Singles
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Ein Spaziergang für Singles
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:23 09.02.2016
Funkt es beim Spazierengehen? Unter dem Titel „Walk & Talk“ finden am 14. Februar und am 17. April Single-Spaziergänge am Allersee statt. Quelle: Foto: Archiv
Anzeige

Wer geht schon gerne alleine spazieren? Eigentlich niemand, deshalb organisiert die Braunschweiger Event-Agentur „Im Namen der Liebe“ den „Walk & Talk“ - vor allem, damit sich Singles finden. In anderen Städten funktioniert‘s prima, jetzt wird die Aktion erstmalig in der Volkswagenstadt stattfinden. „In ungezwungener Atmosphäre und an der frischen Luft lässt es sich leichter flirten“, sagt Agentur-Inhaberin Sarah Niemann. Während des Spaziergangs wird es Sekt geben, die Teilnehmer spielen außerdem Cross-Boule. Aber im Vordergrund steht das Kennenlernen. Während des Spaziergangs werden übrigens die Gesprächspartner gewechselt, ein Mitarbeiter der Agentur wird die Singles begleiten.

Die Tour um den Allersee soll rund zwei Stunden dauern, wer möchte, kann seine Kinder oder seinen Hund mitbringen. Weil die Valentinsveranstaltung bereist ausverkauft ist, gibt es am Sonntag, 17. April, einen weiteren Termin. Los geht es um 14 Uhr. „Um die Privatsphäre der Teilnehmer zu schützen wird der genaue Treffpunkt per E-Mail mitgeteilt“, erklärt Niemann.

Infos, Termine und Buchung unter www.imnamenderliebe.com.

jes

Unbekannte rissen am Wochenende von vier Dienstfahrzeugen des Pflegedienstes Zweisam in Heiligendorf die Kfz-Kennzeichen ab. Folge: Die Versorgung der Patienten verzögerte sich, weil die Autos ohne Nummernschild nicht fahren durften.

09.02.2016

Auch wenn Wolfsburg keine Karnevals-Hochburg ist - den vielen verkleideten Feiernden in Kitas, Schulen und Gaststätten war das gestern am Rosenmontag nicht anzumerken. Sowohl Kinder als auch Erwachsene feierten die fünfte Jahreszeit ausgelassen.

08.02.2016

Willst du neue Möppis sehen, musst du zur Motorbike gehen: Niedersachsens größte Motorradmesse steigt am Wochenende (13. und 14. Februar) im CongressPark. Geöffnet ist die Bike Show am Samstag und Sonntag jeweils von 10 bis 18 Uhr.

08.02.2016
Anzeige