Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Ein Ohrenkneifer im Schoko-Adventskalender
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Ein Ohrenkneifer im Schoko-Adventskalender
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:16 04.12.2014
Igitt: Im Adventskalender von Elaine (8) steckte ein Ohrenkneifer. Quelle: Foto: Hensel
Anzeige

Mama Janine Grenz (35): „Sowas habe ich wirklich noch nie erlebt!“ Und Tochter Elaine findet’s „ekelig“. Jedes Jahr hat die Grundschülerin einen Schoko-Adventskalender. Mama Janine hatte den diesjährigen Kalender in einem Supermark in Vorsfelde gekauft. „Es ist ein ganz normaler Schoko-Kalender“, so die Frau aus der Teichbreite. „Mir gefiel das Motiv mit dem knuddeligen Weihnachtsmann so gut“, sagt die 35-Jährige.

Was ihr jetzt weniger gefällt, ist der Inhalt: In Türchen Nummer drei verbarg sich gestern neben einem Schoko-Stern auch noch ein Insekt. „Einen Adventskalender mit lebender Beilage wollten wir eigentlich nicht“, so die Mutter. Mutter und Tochter fingen das putzmuntere Insekt ein und verfrachteten es in ein Glas. „Damit gehe ich den Supermarkt!“

Die WAZ sprach bereits gestern mit der Zentrale der Supermarkt-Kette, eine Sprecherin sagte, dass man die Sache schnellstmöglich aufklären wolle: „Wir bedauern den Vorfall außerordentlich. Qualität und Sicherheit unserer Produkte liegt uns sehr am Herzen.“

jes

Ein Groß-Sponsor des Phaeno springt ab - und fördert in den nächsten Jahren stattdessen das Theater. Dadurch hat das Wissenschaftscenter am Nordkopf in den nächsten beiden Jahren eine Lücke von jeweils 500.000 Euro zu füllen.

23.07.2015

Noch gibt es keine Spur zum Bankräuber von Ehmen. Große Hoffnung setzt die Polizei auf die Fahndung mit Fotos aus der Überwachungskamera - aber die sind noch nicht zur Veröffentlichung frei gegeben.

04.12.2014

In den vergangenen Tagen wurden Wolfsburger in zwei Fällen Opfer von Autodiebstählen.

03.12.2014
Anzeige