Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Ein Herz für Tiere: Familie rettet wieder fünf kleine Amselbabys
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Ein Herz für Tiere: Familie rettet wieder fünf kleine Amselbabys
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:56 07.06.2010
Süß: Die kleinen Amseln werden immer noch mit einer Pinzette gefüttert.
Anzeige

„Die Amselküken waren total unterkühlt. Keiner hat geglaubt, dass sie durchkommen“, sagt Pflegemutti Andrea Deinert. Ausgebrütet wurden die Vögel in einem Blumentopf bei Tiziana und Ariana Terone, Bekannten der Deinerts aus Tappenbeck. Als die Küken schlüpften, passierte das Drama: Die Amselmutter wurde krank, der Vater ließ sich nicht blicken. Spontan erklärte sich Familie Deinert bereit, den tierischen Nachwuchs in ihre Obhut zu nehmen.
Die Amselbabys fühlten sich in Westhagen sofort wohl. Tipps gab das Artenschutzzentrum Leiferde, auch wenn die Deinerts schon Erfahrung bei der Aufzucht kleiner Amselbabys haben: Bereits im letzten Sommer nahm die Familie mehrere hilflose Küken bei sich auf (WAZ berichtete).
Zuerst wohnten die Küken in einer Salatschüssel, inzwischen sind sie aufgepäppelt und in eine Voliere auf der Terrasse umgezogen. Die Kinder Timo (6), Finn (8) und Thommy (10) versorgen die Küken täglich mit Regenwürmern. „Noch füttern wir sie mit einer Pinzette. Bald werden wir sie aber fliegen lassen müssen“, sagt Andrea Deinert.

htz

Öl-Alarm auf dem Mittellandkanal: Die Wasserschutzpolizei ist dem Verursacher auf der Spur – einem Binnenschiff. Am Sonntag hatte ein Ölfilm den Schiffsverkehr für mehrere Stunden lahmgelegt (WAZ berichtete).

07.06.2010

Für eine Nacht verwandelt sich das Phaeno in einen Ballsaal: Am Samstag, 19. Juni, ab 20 Uhr steigt der Mittsommernachtsball. Im vergangenen Jahre vergnügten sich rund 450 Gäste im Phaeno.

07.06.2010

Die Käfer rollen nach Wolfsburg: Von Freitag bis Sonntag, 11. bis 13. Juni, steigt das 15. Käfertreffen des 1. Käferclubs. Hunderte VW-Käfer, Bullis oder Karmann Ghias aus allen Teilen Europas haben sich angekündigt. Höhepunkt ist der Korso durch Werk und City.

07.06.2010
Anzeige