Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 15 ° Gewitter

Navigation:
Eigenen Opa mit Messer bedroht!

WAZ im Gericht Eigenen Opa mit Messer bedroht!

Erst bestellte er zahlreiche Waren, ohne zu bezahlen, dann bedrohte ein Wolfsburger (28) offenbar sogar seinen eigenen Großvater mit einem Messer!

Voriger Artikel
Rouven Oltmanns startet Kraftakt für guten Zweck
Nächster Artikel
Einbrecher auf frischer Tat erwischt

Landgericht Braunschweig: Hier muss sich ab Januar ein Wolfsburger (28) verantworten.

Quelle: Foto: Archiv

Vor dem Landgericht Braunschweig muss sich der 28-Jährige ab Januar wegen Betrug und Raub verantworten.

Die sechs Taten spielten sich laut Anklage zwischen 21. August und 30. Dezember 2012 ab. In dieser Zeit nutzte der 28-Jährige offenbar immer wieder das Internet für Betrügereien. So bot er auf der Internetplattform Ebay eine Weste an, obwohl er das Kleidungsstück gar nicht besaß. Er strich das Geld ein.

Kurz darauf ließ sich der Wolfsburger von einer Telefongesellschaft ein Handy schicken, obwohl er gar keinen Vertrag abschließen wollte. Nach diesen ersten beiden Taten soll der Angeklagte dann noch zwei weitere Handys und Parfum im Internet bestellt haben, ohne die Waren zu bezahlen.

Schreckliche Szenen spielten sich dann offenbar nach der letzten Internetbestellung des 28-Jährigen ab. Er gab im Internet die Personalien seines Großvaters (77) an und ließ sich ein Handy an dessen Adresse in Wolfsburg liefern. Als der 77-Jährige das Smartphone nicht herausrücken wollte, zückte der Angeklagte plötzlich ein Klappmesser, schrie „Ich stech‘ dich ab“ und raubte seinem Großvater schließlich das Gerät.

Der Prozess beginnt am 16. Januar, angesetzt sind zwei Verhandlungstage.

rpf

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Ausbildungsplatz in der Region Wolfsburg gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Wolfsburg. Powered by WAZ. mehr

Was ist das jetzt wieder für eine Nummer? Die neueste Kampagne aus dem Hause Ehme de Riese sorgt für jede Menge Gesprächsstoff. Ab 1. Juli führt Ehme de Riese montags den Ruhetag ein. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr