Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Edeka Teichbreite:Mieter hoffen auf einen Neubau
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Edeka Teichbreite:Mieter hoffen auf einen Neubau
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 05.02.2016
Das Einkaufszentrum in der Teichbreite: Auch die Mieter würden sich über einen Neubau freuen. Quelle: Britta Schulze
Anzeige

„Sanierungsbedarf besteht hier auf jeden Fall. Das Dach ist undicht, es ist kalt und feucht. Ich denke, ein Neubau würde auch mehr Kunden anziehen“, sagt Elisabeth Buchta, Inhaberin des Blumenladens.

Auch Alexander Balogh von „Mr. Alex“ findet: „Ein Neubau wäre schon eine tolle Sache, mit Renovieren ist es hier wohl nicht getan.“ Vor allem stört ihn die Betonplatte direkt vor der Eingangstür. „Das ist kein schöner Anblick.“

Für Evelyn Schöttke-Rammelt von der Konditorei Leifert ist es nur eine Frage der Zeit, wann definitiv etwas am Einkaufszentrum gemacht werden muss: „Immerhin steht der Bau seit 1970.“ Und das merke man ihm auch an: Auch nach Reparaturen am Dach haben sich schon wieder Flecken an der Decke gebildet. „Die Frage ist aber, wie genau ein Abriss und Neubau organisiert werden würden“, gibt Claudia Kesselhut von Ernsting‘s Family zu Bedenken.

Manuela Korn, seit 26 Jahren Mitarbeiterin im Kiosk des Einkaufszentrums, wird den Neubau wohl nicht mehr miterleben. Hier wird es im Sommer einen Inhaber-Wechsel geben - ein Kiosk soll es aber bleiben. „Der gehört hier auch einfach her, unsere Kunden hatten schon Befürchtungen, dass sie sich neu orientieren müssen“, so Korn.

kau

Bis 2020 sollen in Wolfsburg 6000 neue Wohnungen entstehen - ein Viertel davon will Volkswagen Immobilien (VWI) stemmen.

02.02.2016

Vier Einrichtungen freuen sich über Spenden des Lions-Clubs Wolfsburg New Generation. Insgesamt wurden am Montagabend im Restaurant Jott in Sandkamp 6000 Euro überreicht. Das Geld stammt aus zwei Veranstaltungen im vergangenen Jahr.

02.02.2016

In der Nacht zum Montag brachen unbekannte Täter in der Wolfsburger Innenstadt in eine Diskothek ein und erbeuteten Bargeld in noch nicht bekannter Höhe. Bislang liegen keine Hinweise auf die Einbrecher vor. Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise.

02.02.2016
Anzeige