Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg "Easy"-Apotheke hat eröffnet
Wolfsburg Stadt Wolfsburg "Easy"-Apotheke hat eröffnet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:59 16.03.2017
Offizielle Eröffnung der „Easy“-Apotheke: Inhaber Lars Haselhorst (r.) hatte Extremsportler Joachim Franz als Gast zum Thema Fitness eingeladen. Quelle: Britta Schulze
Anzeige
Wolfsburg-Stadtmitte

Inhaber Lars Haselhorst betreibt bereits die Flora-Apotheke im Schlesierweg (Laagberg) und begibt sich mit Easy neben der City-Galerie auf Neuland.

Vom Konzept ist er ebenso überzeugt wie vom Standort im Herzen der City: „Eine Apotheke, die neben denklassischen Dienstleistungen auch noch Spaß am Einkaufen bietet“, sagt er. Mit der Neueröffnung schuf er sieben neue Arbeitsplätze, sein fünfköpfiges Beratungsteam bestehe aus Mitarbeitern, die allesamt eine klassische pharmazeutische Ausbildung absolviert haben.

Natürlich gab‘s den zu einer Geschäftseröffnung passenden Rahmen. Der Eingang war mit Luftballons geschmückt, ein Maskottchen lief die Fuzo rauf und runter, in einer Luftkammer konnte man kleine Giveaways gewinnen, und an einem Stand wurden Fitness-Getränke serviert. Apropos Fitness: Zu dem Thema plauderte Extremsportler Joachim Franz mit interessierten Kunden. Bis zu welchem Alter kann man sich fit halten, lautete eine Frage. „Ich habe gerade einen 70-Jährigen in der Betreuung, der aus medizinischen Gründen 60 Kilogramm abnehmen muss“, berichtete Franz. „Das kriegen wir hin.“

Die „Easy“-Apotheke mit über 100 Standorten ist eine Holding, die Betreiber agieren in Kooperation als Lizenznehmer.

fra

Stadt Wolfsburg "Betrugsfälle" und "Blaulichtreport" - RTL-Doku-Soaps: Casting findet in Wolfsburg statt

Großes TV-Casting in Wolfsburg! Jeder, der Lust und natürlich auch Talent hat, im Fernsehen aufzutreten, bekommt am Sonntag, 2. April, die Chance dazu. Für die RTL-Doku-Soaps „Betrugsfälle“ und „Der Blaulicht Report“ finden Castings in der Volkswagenstadt statt.

16.03.2017
Stadt Wolfsburg Sonderausstellung mit 20 Fahrzeugen - Schicke Cabrios im Automuseum

Sommer, Sonne, oben ohne: Das Automuseum Volkswagen an der Dieselstraße hat am Donnerstag eine neue Sonderausstellung eröffnet - „Offene Versuchung. Cabrio-Meilensteine“. Die 20 ausgestellten Fahrzeuge gebe einen spannenden Überblick über 100 Jahre Automobilgeschichte. Und sie machen schon beim Anschauen Spaß.

16.03.2017
Stadt Wolfsburg Hochsaison in Gärtnereien und Baumärkten - In Wolfsburg startet die Gartensaison

Blauer Himmel, die Sonne lacht und die Temperaturen steigen - das ist der Startschuss für viele Wolfsburger, Garten und Balkon mit Blumen zu verschönern. Bunte Primeln, Tulpen, Narzissen, Stiefmütterchen und Hornveilchen sind deshalb seit Anfang März der große Renner in Gärtnereien und Baumärkten.

16.03.2017
Anzeige