Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Dunantplatz: CDU greift Ideen von Daniel Olivier auf
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Dunantplatz: CDU greift Ideen von Daniel Olivier auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:16 27.11.2016
Dunantplatz: Die CDU greift die in der WAZ vorgebrachten Ideen zur Entschärfung der Parksituation auf. Quelle: Boris Baschin
Anzeige

Genau auf diese Knackpunkte hatte Geschäftsmann Daniel Olivier vor wenigen Tagen exklusiv in der WAZ hingewiesen. Daniel Olivier hatte die Parkraumnot zum Anlass für eine originelle Aktion genommen und jedes „Knöllchen-Opfer“ auf einen Cappuccino in seine dortige Kaffee-Rösterei eingeladen.

Seine Vorschläge, wie man der Parkplatznot am Dunantplatz ein wenig begegnen könnte, verkauft die CDU in einer Pressemitteilung jetzt eins zu eins als eigene Ideen. Unter anderem würden „häufig nur zwei der vier Taxistände genutzt“, und mangels Beschickern sollten die „unnötigen Halteverbotsschilder“ für den faktisch nicht mehr existenten Wochenmarkt am Donnerstag entfernt werden. „Ich schlage vor, dass sich die Fraktionen im Ortsrat zusammenfinden und sich der Problematik annehmen“, so Wilfried Andacht (CDU).

Die Polizei Wolfsburg sucht Zeugen zu einer sexuellen Nötigung, bei der eine 21 Jahre alte Passantin von mehreren unbekannten Tätern in der Nacht zum 19. November bedrängt wurde. Die 21-Jährige konnte sich jedoch losreißen und flüchten.

26.11.2016

Die „Winterwelt“ in der Autostadt ist eröffnet. Gestern öffnete der idyllische Weihnachtsmarkt mit 25 Holzhütten im VW-Erlebnispark seine Pforten, außerdem starteten die täglichen Eisshows. Diesmal unter dem Motto: „Sound of Movies“.

29.11.2016

Man hat das Urteil kommen sehen, gestern wurde es gefällt. Der 51 Jahre alte Wolfsburger, der im Juni seine Lebensgefährtin (52) mit einem Küchenmesser schwer verletzt hatte, muss in die Psychiatrie. Damit folgte das Landgericht Braunschweig gestern grundlegend den Forderungen von Staatsanwaltschaft und Verteidigung.

28.11.2016
Anzeige