Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Drogen: Rentnerin (64) versteckte Heroin im BH

Gericht Drogen: Rentnerin (64) versteckte Heroin im BH

Falsche Mutterliebe, Rauschgift im Büstenhalter und 27 Drogen-Fahrten nach Peine: Eine 64-jährige Rentnerin ist gestern vor dem Schöffengericht zu zwei Jahren Gefängnis mit Bewährung verurteilt worden. Die Wolfsburgerin hatte ihrer abhängigen Tochter (36) regelmäßig Heroin besorgt.

Voriger Artikel
Forderung nach besserer Bezahlung – Nur noch Notdienste
Nächster Artikel
Internet-Gangster plündern Konto: Wolfsburger erstattet Anzeige

Heroin: Fast 20 Gramm der Droge stellte die Polizei bei einer Rentnerin sicher – gestern wurde sie verurteilt.

Quelle: Photowerk (he)

Von November 2009 bis Januar 2010 war die Angeklagte 27 Mal mit ihrem Ford im Auftrag ihrer Tochter nach Peine zu einem Dealer gefahren. Für 60 Euro kaufte die Rentnerin meist einen Beutel mit fünf Gramm Heroin. Den Stoff konsumierte die 36-Jährige selbst oder verkaufte ihn weiter. Die junge Frau ist seit 20 Jahren süchtig.
„Ich habe das Zeug nicht freiwillig geholt“, so die Angeklagte. Es sei schrecklich gewesen, wenn ihre Tochter auf Entzug war. Die 36-Jährige habe mit Gegenständen geworfen. „Bevor sie mir den Haushalt kaputt schlägt, bin ich gefahren“, sagte die Rentnerin, die wegen ihres hohen Alters vom Dealer als „Drogen-Oma“ bezeichnet wurde.
Am 12. Januar kaufte sie bei dem Peiner 20 Gramm Heroin. „Ich habe mir die Beutel in den Büstenhalter gesteckt“, so die 64-Jährige. Doch bei der späteren Kontrolle in Fallersleben fand die Polizei die Drogen trotzdem. Die Angeklagte kam in U-Haft. Dort saß sie bis gestern. Nach dem Urteil von zwei Jahren mit Bewährung kam sie frei.
Trotz aller Umstände sei das Handeln der Rentnerin falsch gewesen, so der Staatsanwalt: „Da ging die Mutterliebe zu weit.“

bm

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Wolfsburg

Themenwoche "Sicherheit": Auf dieser Seite haben wir alle relevanten Artikel mit dem Schwerpunkt Wolfsburg für Sie zusammengefasst. mehr