Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Drogen: Rentnerin (64) versteckte Heroin im BH
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Drogen: Rentnerin (64) versteckte Heroin im BH
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:00 19.05.2010
Heroin: Fast 20 Gramm der Droge stellte die Polizei bei einer Rentnerin sicher – gestern wurde sie verurteilt. Quelle: Photowerk (he)
Anzeige

Von November 2009 bis Januar 2010 war die Angeklagte 27 Mal mit ihrem Ford im Auftrag ihrer Tochter nach Peine zu einem Dealer gefahren. Für 60 Euro kaufte die Rentnerin meist einen Beutel mit fünf Gramm Heroin. Den Stoff konsumierte die 36-Jährige selbst oder verkaufte ihn weiter. Die junge Frau ist seit 20 Jahren süchtig.
„Ich habe das Zeug nicht freiwillig geholt“, so die Angeklagte. Es sei schrecklich gewesen, wenn ihre Tochter auf Entzug war. Die 36-Jährige habe mit Gegenständen geworfen. „Bevor sie mir den Haushalt kaputt schlägt, bin ich gefahren“, sagte die Rentnerin, die wegen ihres hohen Alters vom Dealer als „Drogen-Oma“ bezeichnet wurde.
Am 12. Januar kaufte sie bei dem Peiner 20 Gramm Heroin. „Ich habe mir die Beutel in den Büstenhalter gesteckt“, so die 64-Jährige. Doch bei der späteren Kontrolle in Fallersleben fand die Polizei die Drogen trotzdem. Die Angeklagte kam in U-Haft. Dort saß sie bis gestern. Nach dem Urteil von zwei Jahren mit Bewährung kam sie frei.
Trotz aller Umstände sei das Handeln der Rentnerin falsch gewesen, so der Staatsanwalt: „Da ging die Mutterliebe zu weit.“

bm

Stadt Wolfsburg Proteste: Ärzte streiken ab morgen im Klinikum - Forderung nach besserer Bezahlung – Nur noch Notdienste

Jetzt wird auch das Wolfsburger Klinikum bestreikt! Am Donnerstag, 20. Mai, um 7.30 Uhr beginnt die Protest-Aktion; um 9.30 Uhr versammeln sich Ärzte mit Plakaten und Trillerpfeifen vor dem Haupteingang, um ihre Forderung nach mehr Gehalt und einer bessere Bezahlung von Bereitschaftsdiensten zu unterstreichen.

19.05.2010

Happy Birthday, Autostadt! Mit einem zweitägigen Fest feiert die Autostadt ihren zehnten Geburtstag. Am Freitag, 28. und Sonnabend, 29. Mai, treten mehr als 70 Künstler auf. An den Tagen zuvor gastiert zudem Sting bei Movimentos in der Autostadt (ausverkauft).

18.05.2010

Im Prozess gegen die „VW-Bande“, die fabrikneue Autos vom VW-Werksgelände gestohlen haben soll, werden neue Details über das Vorgehen der Täter bekannt. Auf das Konto der Bande sollen außerdem Diebstähle von 360 Fahrzeugschlüsseln mit Sendern und 59 Schließsätze kommen.

18.05.2010
Anzeige