Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Drömlingmesse: Viele Highlights zum Jubiläum
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Drömlingmesse: Viele Highlights zum Jubiläum
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:00 21.04.2017
Drinnen und draußen gibt es viel zu entdecken: Die 25. Drömlingmesse kann mit rund 80 Ausstellern und einem großen Rahmenprogramm aufwarten. Quelle: Britta Schulze
Anzeige
Vorsfelde

Etwa in den Zelten der Aussteller: „Die stellen wir diesmal anders auf“, sagt Stefan Carl, ebenfalls Vorstandsmitglied von Vorsfelde live. Statt L-förmig auf einer Stelle (hinten rechts auf dem Parkplatz am Bruchgartenweg) stehen sich die beiden Zelte diesmal auf dem Bürgerplatz gegenüber: auf dem Parkplatz und in Höhe des Tennisplatzes. An der Stirnseite steht das Gourmetzelt des „Vorsfelder Hof“. „Insgesamt sind es rund 85 Aussteller“, berichtet Stefan Carl. Handel, Handwerk, Dienstleistung - alle Branchen seien mit Betrieben aus der Region vertreten. Leider fehlen diesmal einige Aussteller, die viele Jahre lang auf der Wirtschaftsschau vertreten waren. „Für viele Firmen wird es immer schwerer, so einen Messeauftritt zu stemmen“, gibt Thilo Kirsten zu bedenken. Ein dickes Lob spricht er auch den vielen Vorsfelder Vereinen aus, die sich auf der Messe engagieren: „Nicht mit einem Stand, sondern auch auf der großen Bühne.“

Die meiste Zeit nutzen die Sparten des MTV Vorsfelde und die Freiwillige Feuerwehr Vorsfelde. Stefan Carl dankt den vielen ehrenamtlichen Helfern: „Ohne sie wäre die Messe gar nicht möglich.“ Sie helfen bei Auf- und Abbau, sorgen für einen reibungslosen Verlauf und organisieren die Messe-Tombola. Deren Hauptpreis ist wieder ein Auto - ein Renault Twingo.

bis

Stadt Wolfsburg Im Herbst soll alles fertig sein - Kita des CJD wächst

Der Rohbau ist auf einem guten Weg, in den Werkstätten entstehen die ersten Möbel: Das Christliche Jugenddorf (CJD) baut im Walter-Flex-Weg eine eigene Kita, die wächst und wächst. Im Spätsommer/Herbst 2017 soll die Eröffnung sein.

21.04.2017

Ein Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person und einem Gesamtschaden von rund 50.000 Euro ereignete sich am Freitagvormittag gegen 11.40 Uhr auf der Landesstraße 290 zwischen Reislingen und Hehlingen.

21.04.2017

Er wollte vor einer Kontrolle flüchten und schlug deshalb brutal zu: Ein unbekannter Fahrradfahrer hat am Donnerstag eine Mitarbeiterin des städtischen Ordnungsdienstes angegriffen.

21.04.2017
Anzeige