Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Dritter Wassertank aus Wolfsburg
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Dritter Wassertank aus Wolfsburg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:18 30.03.2015
Hilfe für Kenia: Bereits drei Wassertanks stehen dort dank Hilfe aus Wolfsburg.
Anzeige

Den Hintergrund erklärt Christoph Stein so: „Viele Mädchen können nicht zur Schule gehen, wenn sie über weite Entfernungen Wasser für die Familien holen müssen.“ Von dem Spendengeld wird Material für Wassertanks bezahlt, die von den Betroffenen gebaut werden.

Zwei Tanks entstanden mit Hilfe der Schüler des Phoenix-Gymnasiums 2011 und 2013 (WAZ berichtete). Der dritte Tank wurde Anfang Februar 2015 eingeweiht. Zur Finanzierung (9000 Euro) trugen Kirchengemeinden aus Ehmen (St. Ludgeri) und Fallersleben (St. Marien) ebenso bei wie der Rotary-Club Gifhorn-Wolfsburg und Privatpersonen, die zum Beispiel beim Geburtstag um Spenden statt Geschenke baten. „Auch die LSW unterstützte das Projekt“, ergänzt Christoph Stein. Die Teilnehmer-Gebühren eines Kurses „Afrikanisch kochen“ in der LSW-Küche waren für Kenia bestimmt. Der Kursus findet am Montag, 30. April, um 18 Uhr wieder statt.

Mehr Infos gibt es unter Tel. 05362/4642 oder per E-Mail an info@wasser-fuer-kenia.de.

Unfall auf dem Berliner Ring: Ein VW-Bus kam gestern von der Straße ab, krachte gegen die Schutzplanke und drehte sich einmal um die eigene Achse. Dem 58 Jahre alten Fahrer ist zum Glück nichts passiert.

30.03.2015

Eine Änderung in der Gesetzgebung ermöglicht es Asylbewerbern und Flüchtlingen seit Anfang des Jahres, nach 15 Monaten Aufenthalt in Deutschland zu arbeiten. Das hat die Stadt veranlasst, das Projekt „Arbeitsmarktzugang für Asylbewerber und Flüchtlinge“ ins Leben zu rufen.

30.03.2015

Die Zahl der Unfälle, an denen Senioren beteiligt sind, steigt weiter. 2014 waren 560 Fahrer über 65 Jahre an Unfällen beteiligt, im Jahr 2013 waren es 471.

27.03.2015
Anzeige