Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Dreister Handy-Raub in Westhagen
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Dreister Handy-Raub in Westhagen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:58 25.09.2012
Anzeige

Täter und Opfer trafen am Montagabend aufeinander. An der Halberstädter Straße sprachen die beiden Unbekannten gegen 19.20 Uhr den 47-Jährigen an, dem dabei offenbar seine Gutmütigkeit zum Verhängnis wurde.

Die Täter fragten ihr Opfer nach der Uhrzeit. Als der Mann die Zeit von seinem Handy ablesen wollte, riss ihm einer der beiden Männer das Samsung-Smartphone aus der Hand. Anschließend flüchteten die Räuber zu Fuß in Richtung Schulzentrum. Der Schaden liegt bei rund 700 Euro.

Beide Männer sollen etwa 18 Jahr alt sein. Einer von ihnen ist 1,60 Meter groß, muskulös und hat dunkle, kurze Haare. Er trug einen schwarzen Adidas-Sportanzug mit den bekannten weißen Streifen an Ärmeln und Hosenbeinen. Der zweite Täter soll etwa 1,75 Meter groß und schlank sein, mit kurzen, blonden Haaren. „Er war mit einem beige-braunen, karierten Hemd bekleidet“, so Polizeisprecher Thomas Figge. Beide hätten sich in einer osteuropäischen Sprache unterhalten.

Hinweise nimmt die Polizei unter Tel. 05361/46460.

rpf

Anzeige