Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Dreister Diebstahl im Baumarkt: Täter im Gebüsch geschnappt
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Dreister Diebstahl im Baumarkt: Täter im Gebüsch geschnappt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:00 26.07.2010
Erwischt: Ein 27-jähriger Mann stahl im Baummarkt.
Anzeige

Zwei Ladendetektive wurden gegen 8.50 Uhr auf den verdächtigen Mann aufmerksam und beobachteten, wie das Werkzeug stehlen wollte. Der Wert der Beute lag bei etwa 25 Euro. Als die Detektive den 27-Jährigen darauf ansprachen, warf er das Diebesgut weg und rannte aus dem Heimwerkermarkt über Grünflächen in Richtung A 39.
Die Polizei leitete eine Fahndung mit mehreren Streifenwagen ein. Zwei Beamte aus Fallersleben und sechs aus Wolfsburg waren im Einsatz, suchten die Parkplätze und die weitere Umgebung ab. Die Polizisten stellten den Dieb schließlich kurz nach 9 Uhr in einem Gebüsch, wo er sich vor den Einsatzkräften versteckt hielt. Die Ermittler nahmen die Personalien des Mannes auf und setzten ihn dann anschließend wieder auf freien Fuß.

htz

Besucher-Rekord: 17.000 Gäste feierten am Freitag und Samstag in der oberen Meinstraße das 28. Vorsfelder Eberfest. Mit-Organisator Thorsten Nieß war überglücklich: „Gigantisch.“

25.07.2010
Stadt Wolfsburg Vorsfelder ließen es sich schmecken - Tolle Premiere: Eberfest mit Bürgerfrühstück

Mit einem Fassanstich eröffneten Ortsbürgermeister Günter Lach, Vorsfelde-live-Chef Axel Wagener und Peter Deichert von der Wittinger-Brauerei am Samstag des erste Bürgerfrühstück auf dem Vorsfelder Eberfest. Rund 100 Gäste ließen es sich schmecken.

25.07.2010

Es ist vollbracht: Der Aufbau des großen THW-Bundesjugendzeltlagers im Allerpark ist bereits beendet. In das Lager sollen am Mittwoch 4200 Teilnehmer einziehen. Zwei Tage früher als geplant sind alle Aufbauten fertig.

25.07.2010
Anzeige