Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Dreiste Trickdiebe in Detmerode
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Dreiste Trickdiebe in Detmerode
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:50 21.11.2016
Bargeld und EC-Karte geklaut: Eine 20-Jährige wurde am Montagvormittag Opfer von Trickdieben. Quelle: Archiv
Anzeige
Wolfsburg

Die 20-Jährige war den Ermittlungen zufolge um 09.30 Uhr zu Fuß auf der Goerdeler Straße am  Rand des Bürgerparks unterwegs, als zwei Unbekannte nach dem Weg zur nächsten Bushaltestelle fragten.

Während die hilfsbereite  Wolfsburgerin den Richtung erklärte, gelang es dem Komplizen unbemerkt das Portemonaie der 20-Jährigen aus ihrem Rucksack zu ziehen. Erst am nahen Einkaufszentrum bemerkte das Opfer, dass die Langfinger neben einer EC-Karte auch 140 Euro Bargeld erbeuteten.

Der nach dem  Weg fragende Täter war 180 cm groß, von schlanker Gestalt und hatte südländisches Aussehen, so die 20-Jährige. Der Gesuchte habe dunkelbraune gelockte Haare und verhältnismäßig große Ohren. Er sprach gebrochenes Deutsch und war mit hellblauer Jeans und einer schwarzen Winterjacke mit Kapuze bekleidet.

Die Polizeiwache nimmt Hinweise zur Tat unter Telefon 05361-46460 entgegen.

ots

Stadt Wolfsburg Wolfsburg wollen in Italien helfen - Aktion: Spendensammlung für Erdbebenopfer

Die Bilder aus Amatrice in Mittelitalien nach dem Erdbeben im August lassen Francescantonio Garippo nicht mehr los: „Die ganze Region um die Stadt Amatrice wurde zerstört“, sagt der Ratsherr. Und startet eine große Spendenaktion für die Erdbebenopfer - gemeinsam mit Oberbürgermeister Klaus Mohrs, dem DRK Wolfsburg und der Gastronomin Santina Curcuruto.

21.11.2016

Nach einem Unfall am Sonntagabend auf der Oebisfelder Straße sucht die Polizei Zeugen. Um 20.15 Uhr kollidierten an einer Parkplatzausfahrt vom Allerpark eine 19-jährige Golf-Fahrerin mit einer 44-Jährigen Scirocco-Fahrerin. Ein 17-jähriger Beifahrer im Scirocco musste leichtverletzt im Klinikum behandelt werden.

21.11.2016
Stadt Wolfsburg 2400 Besucher beim Tag der offenen Tür - Phaeno-Geburtstag: Heiße Duelle am XXL-Tischkicker

„11 Freunde müsst ihr sein“ - unter diesem Motto feierte das Phaeno am Samstag seinen elften Geburtstag. 2400 Besucher strömten zum Tag der offenen Tür in das Wissenschaftsmuseum am Bahnhof.

21.11.2016
Anzeige