Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Drei-Sterne-Plakette fürs Aqua
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Drei-Sterne-Plakette fürs Aqua
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:30 26.02.2018
Drei Sterne fürs Aqua: Jimmy Ledemazel (Aqua), Richard Hesch (Metro Deutschland), Sven Elverfeld (Küchenchef Aqua), Marcel Runge (Sommelier) und Uwe Tuleweit (Metro Braunschweig).  Quelle: Matthias Leitzke
Anzeige
Wolfsburg

 Das Aqua gehört neben nur zehn weiteren Restaurants in ganz Deutschland zu den besten Adressen für Gourmets.

„Mit seiner ganz eigenen Handschrift gelingt es Sven Elverfeld, beste Produkte äußerst filigran und durchdacht zuzubereiten, Aromen perfekt abzustimmen und die Gerichte nie zu überladen“, urteilt der Guide Michelin über das Drei-Sterne-Restaurant. Ein unverfälschtes Geschmackserlebnis Hervorragende Gerichte einer weltoffenen Küche – Sven Elverfeld und sein Team wissen ihre Gäste zu begeistern. „Ich gratuliere Sven Elverfeld und seinem Team ganz herzlich zu diesem großartigen Erfolg! Es ist wirklich grandios, seit zehn Jahren solch eine konstante Höchstleistung zu erbringen und die Gäste immer wieder mit exzellenten Gourmet-Kreationen zu begeistern“, sagt Richard Hesch von Metro Deutschland, der gemeinsam mit Uwe Tuleweit, Geschäftsleiter der Metro Braunschweig, nach Wolfsburg gekommen ist, um persönlich zu gratulieren.

Sven Elverfeld: Küchenchef des Aqua im Ritz-Carlton. Quelle: Wonge Bergmann

Zehn Mal in Folge die Höchstbewertung von drei Michelin-Sternen, ist eine große Anerkennung für Küchenchef Elverfeld und sein Team – klar, dass das auch gebührend gefeiert werden muss: nämlich mit einer neuen Eventreihe „AquaX“. Elverfeld: „Diese Auszeichnung ist eine große Ehre für uns. Das möchten wir mit unseren Gästen feiern. Es freut mich, dass meine innovativen Kollegen uns hierbei unterstützen.“ Es werden neun Drei-Sterneköche gemeinsam mit Sven Elverfeld für die Gäste besondere Menüs kreieren.

Mehr Infos finden Interessierte unter www.restaurant-aqua.com/.

Von der Redaktion

Von Po-Enthaarung bis Pressefreiheit, von Fußgeruch bis Feminismus – die Themen der Jungdichter waren denkbar verschieden. Dem Publikum jedoch gefielen sie alle.

26.02.2018

Die Ortsgruppe Wolfsburg der DLRG leistete im Jahr 2017 mehr als 4100 Stunden Dienst – das berichtete Einsatzleiter Rouven Heling bei der Hauptversammlung. Die Ehrungen waren ein weiterer wichtiger Punkt. Unter anderem wurde Gründungsmitglied Hans-Joachim Kirsch ausgezeichnet. Er ist rekordverdächtige 75 Jahre lang Mitglied des Vereins.

26.02.2018

Die Autostadt-Konzertreihe ging mit einem denkwürdigen Abend zu Ende: Beim Konzert von Cosmo Klein & Phunkguerilla im Restaurant Lagune hielt es niemanden auf seinem Platz.

11.03.2018
Anzeige