Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Drei Chöre geben Shanty-Konzert

CongressPark Drei Chöre geben Shanty-Konzert

Die Idee gab es schon lange, jetzt setzen Maritimer Chor Wolfsburg, Vorfelder Shantychor Drömlingsänger und Siebenbürger Blaskapelle sie in die Tat um: Sie geben ein gemeinsames Konzert am Sonntag, 30. April, um 15 Uhr im CongressPark.

Voriger Artikel
Klein-LKW überschlägt sich im Stau auf der A 2
Nächster Artikel
Vergnügliche Lesung mit dem Intendanten

Laden zum Hafenkonzert ein: Eckart Melchior, Günther Bodendorfer und Karl Haberstumpf (v.l.).

Quelle: Gero Gerewitz

Wolfsburg. Der Vorverkauf dafür läuft prima. „Rund 700 Tickets sind bereits verkauft“, freut sich Eckart Melchior, Vorsitzender des Maritimen Chores. Und es sollen noch viel mehr werden.

Für das Hafenkonzert, zu dem der Maritime Chor bereits zum zweiten Mal einlädt, haben die Sänger und Musiker ein bunt gemischtes Programm zusammengestellt. Seemannslieder, aber auch der Beatles-Song „Yellow Submarine“ und der Schlager „Bora Bora“ gehören zum Repertoire. „Es wird ein Konzert der Superlative“ ist sich Drömlingsänger-Chef Karl Haberstumpf sicher. Rund 100 Sänger stehen auf der Bühne, dazu kommt noch die Siebenbürger Blaskapelle Wolfsburg, die beide Chöre schon oft bei Auftritten begleitet hat.

Schon seit vielen Jahren wollen die beiden Shantychöre ein gemeinsames Konzert geben - immer kamen eigene Projekte dazwischen. Jetzt wird der Traum wahr. Die Proben für das Konzert im CongressPark laufen bereits seit Anfang des Jahres. „Jeder studierte die Lieder zuerst für sich ein, jetzt folgen gemeinsame Proben“, erklärt Günther Bodendorfer, Leiter der Siebenbürger Blaskapelle.

Die beiden Shantychöre könnten sich gut vorstellen, noch einmal gemeinsame Sache zu machen. „Dann würden wir vielleicht den Maritimen Chor als Gastchor zu einem unserer Konzerte einladen“, so Haberstumpf. Der Kartenvorverkauf läuft, auch bei der WAZ-Konzertkasse gibt es Tickets, ebenso bei allen Sängern.

syt

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Wolfsburg