Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Drei Autos in Unfall verwickelt
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Drei Autos in Unfall verwickelt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:00 21.02.2016
Unfall auf der Berliner Brücke: Bei dem Zusammenstoß erlitt ein Kind leichte Verletzungen. Quelle: Müller-Kudelka
Anzeige

Der Crash passierte mitten im Schichtverkehr: Ein 39-Jähriger Wolfsburger, der auf der Berliner Brücke in Richtung Innenstadt unterwegs war, musste laut Ermittlungen der Polizei verkehrsbedingt auf dem linken der drei Fahrstreifen halten. Auch das nachfolgende Fahrzeug, gelenkt von einem 59-Jährigen aus Königslutter, stoppte.

Der 21-Jährige Golffahrer aus Salzgitter fuhr mit solcher Wucht auf, dass der Vordermann noch auf den Wagen des haltenden Wolfsburgers geschoben wurde. Die Polizei regelte den Verkehr rund um die Unfallstelle, die Aufräumarbeiten dauerten etwa bis Mitternacht. Der Golf aus Salzgitter war so stark beschädigt, dass er abgeschleppt werden musste.

Die Schadenshöhe steht nicht genau fest.

amü

Wolfsburg. Kaum hatten die Stände am Samstag geöffnet, da standen schon die ersten Gäste Schlange. Das Street Food Festival machte am Wochenende Station in Wolfsburg und es schien, als habe die Stadt nur darauf gewartet.

21.02.2016

Mit seiner Elvis-Presley-Show trat der Sänger Rusty am Samstagabend vor rund 500 Besuchern im CongressPark auf. Mit Hits wie „Love Me Tender“ oder „Jailhouse Rock“ und vor allem jeder Menge Entertainment sorgte er für Stimmung - und das sogar im original Elvis-Anzug.

21.02.2016

Wolfsburg. Feueralarm im Beethovenring: Um 15 Uhr rückte ein Löschzug der Berufsfeuerwehr am Samstag zu einem Mietshaus aus, weil Anwohner bemerkt hatten, dass Rauch aus der Wohnung einer Seniorin im Erdgeschoss quoll. Da die Rentnerin (85) auf Klopfen und Klingeln nicht reagierte, brach die Feuerwehr schließlich die Wohnungstür auf.

21.02.2016
Anzeige