Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Drei Auto-Fahrer unter Verdacht des Drogeneinflusses
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Drei Auto-Fahrer unter Verdacht des Drogeneinflusses
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:35 16.11.2015
Am Wochenende untersagte die Polizei in Wolfsburg gleich drei Fahrern wegen des Verdachtes von Drogeneinfluss die Weiterfahrt. Quelle: Archiv

Am Nachmittag wurde zunächst ein 23 Jahre alter Bora-Fahrer auf dem Dresdener Ring überprüft, am frühen Abend ein 31-jähriger Daimler-Fahrer auf der Goethestraße und kurz nach Mitternacht ein 18-jähriger VW Fox-Fahrer am Brandenburger Platz.

Allen drei Fahrern aus Wolfsburg wurde eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt. Zusätzlich müssen sich die  Beschuldigten wegen Drogenbesitz verantworten.

ots

Es war ein großer Moment für Theaterintendant Rainer Steinkamp: Er erhielt am Montag nach eineinhalb Jahren Sanierung den symbolischen Schlüssel fürs Theater zurück. Hochbauamts-Chef Dr. Christian Brinsa und Oberbürgermeister Klaus Mohrs übergaben ihm das gute Stück bei einer Feierstunde im Bau des Architek Hans Scharoun.

16.11.2015

Am Wochenende wurde an der Badelandkreuzung die sechste Bauphase erfolgreich abgeschlossen. Die Badelandkreuzung befindet sich nun in ihrer letzten Bauphase und ist wieder vollständig zweispurig befahrbar. Auch die Einfahrt in den Allerpark über den Kreuzungsbereich ist für den aus Wolfsburg kommenden Verkehr wieder möglich.

16.11.2015

Wolfsburg. Frank Sauer achtet auf gute Umgangsformen. Seine Gäste am Samstag im Galerie-Theater per Handschlag zu begrüßen ist ihm selbstverständlich. „So viel Höflichkeit muss sein“, betont der Kabarettist aus Freiburg, bevor er sein aktuelles Programm „Mit Vollgas in die Sackgasse“ startet, um „die drängenden Fragen des Lebens“ zu beantworten.

16.11.2015