Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Doppel-Unfall: Zwei Verletzte und hoher Schaden
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Doppel-Unfall: Zwei Verletzte und hoher Schaden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:55 28.05.2015
Heinrich-Nordhoff-Straße: Hier war die Polizei am Mittwochabend gleich wegen zwei Unfällen im Einsatz. Quelle: Photowerk (ts)
Anzeige

Beim Fahrstreifenwechsel war es zwischen zwei Autofahrern kurz vor der Einmündung zur Grauhorststraße in Richtung Fallersleben zu einem Missverständnis gekommen: Die Fahrzeuge berührten sich, es kam zu Lackschäden - eine Bagatelle, bei der sich die beiden Beteiligten schnell untereinander einigten. Aber: Durch den Vorfall kam es zu einem Rückstau.

Und dort krachte es dann ordentlich! Ein 32-jähriger Mercedes-Fahrer aus Braunschweig und der 29-jährige Fahrer eines schwarzen Golf aus Schöningen konnten zwar rechtzeitig vor dem Stau halten. Ein 39-jähriger Wolfsburger fuhr dann aber - laut Polizeibericht „nahezu ungebremst“ - mit seinem silbernen Golf auf den schwarzen des Schöningers auf und schob ihn auf den Daimler.

Der 39-jährige Wolfsburger und ein 29 Jahre alter Beifahrer im Mercedes wurden verletzt und mit dem Rettungswagen ins Wolfsburger Klinikum gebracht. „Die Wucht des Aufpralls war derart heftig, dass bei dem silbernen Golf beide Frontairbags auslösten“, berichtet Polizeisprecher Thomas Figge. Beide Golf mussten abgeschleppt werden; den Sachschaden schätzten die Beamten vor Ort auf 22.000 Euro.

Gefüllte-Paprika, dazu Walnuss-Sauce und Granatapfelkerne: Das mexikanische Gericht „Chiles en nogada“ servierte die Wolfsburgerin Monika Jürs ihren Gästen in der TV-Sendung „Das perfekte Dinner“. Wie die 44-Jährige gegen die vier anderen Kandidatenabschnitt, zeigt „Vox“ ab Montag, 1. Juni, eine Woche lang täglich ab 19 Uhr.

28.05.2015

Neben dem großen Public Viewing vor dem Rathaus gibt es in Wolfsburg morgen zahlreiche Möglichkeiten, das Pokalfinale zwischen dem VfL und Borussia Dortmund mit anderen Fans zu schauen. Viele Kneipen und auch das Cinemaxx zeigen ab 20 Uhr das Spiel.

29.05.2015

Einen blauen VW Bora mit Gifhorner Kennzeichen haben Unbekannte am Mittwochvormittag entwendet und seinem Besitzer einen Schaden von  rund 3000 Euro zugefügt

28.05.2015
Anzeige