Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Doppel-Einbruch am Südkopf: Gaststätte und Bäckerei betroffen
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Doppel-Einbruch am Südkopf: Gaststätte und Bäckerei betroffen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:27 12.03.2018
Zwei Einbüche am Südkopf: Neben einer Bäckerei war auch das Restaurant Zorbas betroffen.  Quelle: Baschin
Anzeige
Wolfsburg

Der doppelte Einbruch ereignete sich bereits in der Nacht zu Samstag, wurde von der Polizei aber erst gestern gemeldet. „Es ist gut möglich, dass hier ein und dieselben Täter am Werk waren“, sagt Polizeisprecher Sven-Marco Claus. Beide Einbrüche ereigneten sich irgendwann in der Nacht zu Samstag. Sowohl in der Bäckereifiliale als auch in dem griechischen Restaurant am Südkopf zerstörten die Täter brachial die Scheiben der Eingangstüren. „Offenbar waren die Täter gezielt auf Bargeld aus“, sagt Claus. Während sie in der Bäckerei leer ausgingen, fiel den Einbrechern in dem Restaurant Bargeld aus einer Kasse in die Hände.

Bisher gibt es keine Hinweise auf die Einbrecher. Die Polizei hofft, dass Zeugen etwas Verdächtiges beobachtet oder auch gehört haben. Hinweise unter Telefon 05361/46460.

fra

Manche Reise führt nicht in die Ferne. Wenn’s um Wellness geht, fahren manche Leute aus der Region auch einfach in den Harz. Und es gibt noch weitere Möglichkeiten, etwas fürs eigene Wohlbefinden zu tun...

12.03.2018

Der Jakobsweg – Ziel vieler Pilger, die kleine Abenteuer und Spiritualität suchen. Unsere Mitarbeiterin Michaela Gebauer (25) und Kristin Willecke (22) erkundeten den Camino Português auf ihre ganz eigene Weise. Während der Gesundheitswochen berichtet Michaela über Blasen an den Füßen, kuriose Begegnungen und das erhebende Gefühl von Freiheit.

12.03.2018

Welcher Kursus passt zu welchem Teilnehmer? Gifhorns DRK bietet inzwischen verschiedene Spezial-Ausbildungen bei Erster Hilfe an.

13.03.2018
Anzeige