Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Dogwalk für guten Zweck: 80 Hunde dabei
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Dogwalk für guten Zweck: 80 Hunde dabei
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:00 31.08.2015
Spazieren für den guten Zweck: Hundehalter gingen Gassi, Zoo Ludwig spendiert dafür Tierfutter. Quelle: Photowerk (bas)
Anzeige

Start war an der Heilig-Geist-Kirche am Klieversberg. Das Prinzip kennt man von Sponsorenläufen an Schulen: Für jeden zurückgelegten Kilometer gibt ein Sponsor eine festgelegte Summe für den guten Zweck. Am Samstag hieß das: Zoo Ludwig spendet je Kilometer 100 Gramm Futter für Hunde oder Katzen an die Tiertafel. Die Einrichtung gibt das Futter an bedürftige Tierhalter weiter. „Hier kann man Gutes tun, ohne Geld zu geben“, warb Inge Schiefelbein von der Tiertafel.

Der Einladung folgte zum Beispiel Christina Künne. „Ich habe in der Zeitung von der Aktion gelesen und wollte da sehr gerne mitmachen“, sagte die Wolfsburgerin. Gemeinsam mit ihrer Havaneser-Dame Bella begab sie sich auf den Dogwalk.

Eine ganze Gruppe kam vom Hundesportverein Velstove zur Heilig-Geist-Kirche. Darunter war Helga Kapelke mit Sky, einem Australian Shepherd. Warum ist sie dabei? „Für den guten Zweck!“, sagt Kapelke frei heraus.

Die Tiertafel hatte einen kleinen Flohmarkt aufgebaut. „Der ist gut gelaufen, wir können zufrieden sein“, so Inga Pahlmann von der Tiertafel. Und Tierfotograf Stefan Holzinger von „fellnasenshooting.de“ schoss Bilder aller Hunde - er will sie den Haltern kostenlos zur Verfügung stellen.

kn

Zu einer wüsten Prügelei kam es im Wolfsburger Jobcenter. Dabei sind drei Männer auf einen 22-Jährigen losgegangen. Wie die Polizei gestern mitteilte, ereignete sich der Vorfall schon am Donnerstag.

31.08.2015

Mit 15 Oldtimern war die Autostadt in diesem Jahr bei der Rallye Hamburg-Berlin-Klassik vertreten. Alle Fahrzeuge und ihr prominent besetztes Team um Geschäftsführer Otto F. Wachs kamen jetzt im Ziel am Hamburger Hafen an.

30.08.2015

Die Polizei warnt vor Taschendieben in Wolfsburg. Freitag und Samstag kam es zu zwei Diebstählen im Stadtgebiet.

30.08.2015
Anzeige