Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 3 ° wolkig

Navigation:
Disney-Comic: Hasebe und Josué retten die WM!

Wolfsburg Disney-Comic: Hasebe und Josué retten die WM!

Der VfL Wolfsburg hat zwei neue Comic-Helden: Makoto Hasebe und Josué. In Walt Disneys Taschenbuch „Anpfiff“ zur Fußball-WM erleben die VfL-Fußballstars spannende Abenteuer und retten sogar die Weltmeisterschaft.

Voriger Artikel
Allersee: Park-Chaos sorgt wieder für Ärger
Nächster Artikel
Ein Lied mit Mickie Krause: Wolfsburger am Ballermann

Retten im Disney-Buch die Weltmeisterschaft: Die Fußballstars Hasebe, Ibrahimovic, Josué und Buffon (v.l.)

Die Namen der VfL-Stars wurden für die fiktiven Geschichten leicht verfremdet. Aus Hasebe wurde Hesabe, aus Josué Josuah und aus dem VfL Wolfsburg der Meister „VfB Wolfsberg“.
Der Autor Riccardo Secchi lässt die Helden kurz vor der WM in Südafrika schrumpfen, bis aus ihnen wieder Jungs werden. In ihren Heimatländern müssen sie magische Fußballrelikte aus ihrer Vergangenheit wiederfinden, um damit nicht nur die WM, sondern den Fußball schlechthin zu retten. Eine finstere Macht von einem anderen Planeten will alles Runde verbannen und dafür das Eckige überall einführen.
Die Spieler müssen das mit weiteren Stars verhindern, indem sie Aufgaben erfüllen. Hasebe beziehungsweise Hesabe soll den ersten Fußball wiederfinden und Josué/Josuah sein erstes Trikot wieder bekommen. Andere Stars helfen ihnen: Der schwedische Stürmer Zlatan Ibrahimovic wurde in dem Comic zu Abrahamovic und aus dem Italiener Buffon wurde Tuffon.
Das Comic-Taschenbuch ist mit einer Auflage von 100.000 Stück erschienen.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Wolfsburg

Themenwoche "Sicherheit": Auf dieser Seite haben wir alle relevanten Artikel mit dem Schwerpunkt Wolfsburg für Sie zusammengefasst. mehr