Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Disko Tao kurz vor der Schließung
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Disko Tao kurz vor der Schließung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:00 27.04.2016
Am 7. Mai wird ein letztes Mal getanzt: Die Diskothek Tao am Nordkopf steht kurz vor der Schließung.
Anzeige

Die Etage Drei hatte erst zu Beginn des Monats dicht gemacht, jetzt folgt die Disko Tao. Beide Diskotheken befinden sich im ehemaligen Imperial-Kino-Komplex in der Porschestraße. Und beide Tanztempel betrieb die Gastro38 GmbH. Dazu gehört neben zwei Braunschweiger Wirten auch der Wolfsburger Gastronom Jan Schroeder (Esplanade), der sich nach der Geburt seines zweiten Kindes aus dem Disko zurückziehen möchte.

Vor der Schließung der Disko, in der an den Wochenende bis zu 700 Menschen tanzten und feierten, lassen es die Betreiber noch einmal krachen: Am kommenden Samstag, 30. April, steigt die Stardust-Remove-Party. Los geht es um 22 Uhr. DJs aus der ehemaligen Großraum-Diskothek im Gewerbegebiet Ost stehen an den Turntables. Es gibt zwei Party-Floors: Neben Big Double M sind das Scott Bells, Amok Dee, DJ Clubkraft und Tommy Chrome A.K.A. DJ Release. Natürlich gibt es Lasershows und einige Specials.

Und: Am Samstag, 7. Mai, soll es eine richtig große Abschlussparty im Tao geben.

Nach dem schweren Erdbeben in Ecuador ist die Zahl der Toten auf mehr als 650 gestiegen. Die Enkelin des Wolfsburgers Dr. Fritz Schael (Firmengründer von Zweirad Schael) bekam die Katastrophe hautnah mit, die 16 Jahre alte Alena Merbitz lebt für ein Austauschjahr in dem südamerikanischen Land.

26.04.2016

Der Wolf ist in Wolfsburg zurück - zumindest augenscheinlich. Das Bild aus einer Fotofalle beweist offensichtlich: Ein Wolf streifte durch den Wald bei Hehlingen. Erstaunlich nur: Das zuständige Wolfsbüro des Landes hat dennoch Zweifel.

27.04.2016

Das Eiscafé Olivier in der Kaufhofpassage hat geschlossen - dieses Mal wohl endgültig. Wolfsburgs älteste Eisdiele ist bereits geräumt, der Außenbereich größtenteils zurückgebaut. Und anders als bei der vorigen Schließung steht dieses Mal fest: Ein Eiscafé Olivier wird hier nicht wieder eröffnen.

29.04.2016
Anzeige