Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Disco-Parkplatz: Autodieb überfährt 18-Jährigen
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Disco-Parkplatz: Autodieb überfährt 18-Jährigen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:55 23.09.2012
Disco „Airport“: Betrunkener Autodieb überfuhr einen Besucher. Quelle: Photowerk (bs) / Archiv
Anzeige

Der Besitzer (19) des Audi aus dem Landkreis Gifhorn hatte das Fahrzeug Freitagnacht auf dem Parkplatz der Disco abgestellt. Er stand mit Freunden am Auto, ein 18-jähriger Bekannter saß im geöffneten Kofferraum - der Zündschlüssel steckte währenddessen, die Fahrertür war geöffnet. Plötzlich schlich sich ein Mann (31) heran, setzte sich ins Auto und fuhr rückwärts los. Dabei wurde der 18-Jährige aus dem Kofferraum geschleudert und von dem Audi überrollt - die Fahrt endete wenige Meter weiter, als der Audi ein geparktes Auto rammte.

Der junge Mann aus Calberlah wurde zum Glück nur leicht verletzt. Er erlitt Schürfwunden und klagte über Schmerzen im Brustkorb. Den 31-Jährigen hielten die Freunde des Opfers bis zum Eintreffen der Polizei fest - er war stark alkoholisiert (2,73 Promille), stand offenbar unter Drogeneinfluss und hat nicht mal einen Führerschein. Die Polizei ermittelt wegen Straßenverkehrsgefährdung, Körperverletzung und Pkw-Diebstahls.

seb

Anzeige