Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Disco: Mann schlug mit Pistole zu
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Disco: Mann schlug mit Pistole zu
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:00 21.06.2010
Mit der Pistole zugeschlagen.
Anzeige

Nach Angaben der Polizei war es in der Nacht zu Sonntag gegen 4.50 Uhr in der Discothek Moonlight in der Heinrich-Heine-Straße zu einem Streit mit wüsten Beschimpfungen zwischen bis zu sieben Beteiligten gekommen. Zwischenzeitlich beruhigten sich die Kontrahenten, vor der Tür aber eskalierte die Situation urplötzlich.
Ein Mann zog plötzlich eine Schreckschusswaffe, schlug sie einem Italiener (33) auf den Kopf und trat dem Opfer ins Gesicht. Polizeihauptkommissar Lars Bollwien: „Anschließend schoss der Mann zweimal in die Luft und flüchtete.“ Gemeinsam mit ihm suchten weitere drei Personen schnell das Weite.
Diese drei Flüchtigen konnte die alarmierte Polizei kurz danach stellen – nach dem Haupttäter aber wird weiter gefahndet. Der Mann war etwa 25 Jahre alt, dicklich (110 bis 120 Kilogramm schwer), 1,80 bis 1,85 Meter groß und hatte kurze dunkelbraune Haare.

fra

Mit dem dritten Berufsinformationstag kann Volkswagen hoch zufrieden sein. 3600 Besucher folgten am Samstag der Einladung von VW Coaching, sich direkt im Werk über insgesamt 24 Ausbildungsberufe und zwölf duale Studiengänge zu informieren.

20.06.2010

Singen, tanzen, klatschen. Glühende Feuerzeuge und rote Rosen, die am Ende als Dankeschön von der Rampe herab ihren Weg zurück ins Publikum nahmen: 800 Besucher gerieten am Samstag beim Auftritt der südafrikanischen Band Freshlyground im Rahmen der Internationalen Sommerbühne schier aus dem Häuschen.

20.06.2010

Vollkommen ausgebrannt ist in der Nacht zu Sonntag eine Gartenlaube in Nordsteimke. Drei Feuerwehren waren im Einsatz, der Schaden beträgt 10.000 Euro. Menschen wurden nicht verletzt, die Brandursache ist völlig unklar.

20.06.2010
Anzeige