Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Disc Golf: Starke Würfe im Schlosspark
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Disc Golf: Starke Würfe im Schlosspark
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:22 07.05.2015
Da war Präzision gefragt: Der Wolfsburger Disc Golf Club veranstaltete ein Turnier am Schloss. Quelle: Beate Kirchhoff
Anzeige

Auf Platz zwei landete Tobias Behrens aus Wolfenbüttel mit 102 Würfen und auf Platz drei Gene Rüdiger, ebenfalls aus Wolfenbüttel mit 105 Würfen. Bester Wolfsburger war Thomas Kowalczyk (Platz 5, 113 Würfe) gefolgt von Marvin Schmidt (Platz 18, 126 Würfe), Thomas Sukau (Platz 23, 130 Würfe), Sebastian Plott (Platz 28, 135 Würfe) und Hagen Dammann (Platz 29, 145 Würfe). „Das Turnier war ein voller Erfolg. Alle waren begeistert“, freute sich Turnierdirektor Thomas Kowalczyk vom Disc Golf Club TimerWolfes Wolfsburg, der das Turnier ausgerichtet hatte.

Auch die Resonanz war riesig: „Das Teilnehmerfeld war 24 Stunden nach der Freischaltung ausgebucht“, so Kowalczyk. Platz war an den zwölf Bahnen rund um das Schloss aber nur für 48 Teilnehmer. Besonders stolz war er, dass auch der Bruder von Simon Lizotte mit dabei war – Lizotte gehört zu den zehn besten Spielern auf der Welt.

Nähere Infos zum Disc Golf in Wolfsburg unter www.discgolf-wolfsburg.de.

kau

Der ganz große Lottogewinn blieb aus: Nur zweimal verzeichnete Lotto Niedersachsen im vergangenen Jahr große Gewinne im Raum Wolfsburg. Der höchste fiel Mitte Juli an: Da hatte jemand bei Lotto am Mittwoch sechs Richtige ohne Superzahl und kassierte 192.637,50 Euro.

07.05.2015

Die Markthalle wird zur Haltstelle! Denn „Haltestelle“ heißt der neue Jugendtreff am Nordkopf, der dort Ende Juni einziehen wird. Gestern begannen die notwendigen Umbauten, damit die Jugendlichen die Einrichtung auf 110 Quadratmetern auch gut nutzen können.

04.05.2015

Diese Beute wog 500 Kilogramm: Unbekannte haben beim Einbruch in die Elektrofirma Germey in der Benzstraße am Mai-Feiertag den kompletten Tresor mitgenommen. Der Safe wurde aufgebrochen im Kreis Gifhorn gefunden, das Geld fehlte. Zudem hatten die Täter fünf Firmenfahrzeuge geknackt und Werkzeuge gestohlen.

04.05.2015
Anzeige