Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 3 ° wolkig

Navigation:
Direkter Draht zu den Fans

¥Neues VfL-Service-Center eröffnet Direkter Draht zu den Fans

Vieles bespricht sich am besten von Angesicht zu Angesicht in entspannter Atmosphäre. Aus diesem Grund hat der VfL Wolfsburg ein neues Service-Center eingerichtet – auf vielfachen Wunsch der eigenen Anhänger.

Voriger Artikel
Walter Hiller: „Haus der Geschichte“ von VW und Stadt
Nächster Artikel
„GedankenGut“: Chancen und Gefahren der Digitalisierung

Im Dienste der Fans: Die Mitarbeiter im neuen Service-Center freuen sich auf viele Gespräche mit den VfL-Anhängern.

Quelle: Boris Baschin

Wolfsburg. Der persönliche Kontakt zu seinen Fans liegt dem VfL Wolfsburg besonders am Herzen. Ab sofort gibt es für Anliegen wie Mitgliedschaft oder Dauerkarte ein neues Service-Center im ersten Stock des Fanhauses direkt hinter der Nordkurve. Am Freitagvormittag stellte der Verein die neuen Räume vor.

„Fußball ist Heimat – Willkommen bei den Wölfen“ steht es in großen Buchstaben an einer Wand. Beim Zuschnitt der Räume mit Empfangsbereich, drei Service- und vier Telefonarbeitsplätzen hat der Verein bei der Gestaltung auf ein helles und modernes Gesamtbild in den Vereinsfarben gesetzt.

„Das neue Service-Center ist die direkte Anlaufstelle für alle Anliegen der Fans. Wir sind stolz, dass wir das geschafft haben“, sagte VfL-Geschäftsführer Dr. Tim Schumacher. Bislang war das Service-Center in der Geschäftsstelle Nord untergebracht, allerdings aufgrund baulicher Gegebenheiten nur schwer für Gespräche von Angesicht zu Angesicht erreichbar.

Der Standort

Der Standort: Das neue Service-Center befindet sich im ersten Stock des Fanhauses direkt hinter der Nordkurve.

Quelle: Boris Baschin

Das ist jetzt mit den neuen Räumen, deren Planung und Herrichtung für rund 200.000 Euro insgesamt ein Jahr gedauert hat, anders. Das neue Service-Center sei ein Wunsch der Fans gewesen, so Tim Schumacher. Für die einfache Erreichbarkeit aller sind die Räume in der ersten Etage des Fanhauses barrierefrei. „Die Menschen sind hier immer herzlich willkommen, betonte der Leiter des Service-Centers, Christian Kornprobst.

Für vertrauliche Beratungsgespräche gibt es einen separaten Bereich. Viele Fans wollten sich aber auch einfach nur unterhalten, weiß Silvia Upmann. Auch die Fanbetreuung hat einen festen Platz im Service-Center. Die Anliegen sind vielfältig „und reichen von der kalten Bratwurst bis zu der Frage, wo man in Gelsenkirchen parken kann“, berichtete Fanbeauftragter Michael Schrader.

Hell und geräumig

Hell und geräumig: Optisch treten im neuen Service-Center die Vereinsfarben deutlich hervor

Quelle: Boris Baschin

Geöffnet ist das Service-Center montags bis freitags von 9 bis 17 Uhr, Telefon 05361/8903-903, E-Mail: service@vfl-wolfsburg.de.

Von Jörn Graue

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Wolfsburg

Themenwoche "Sicherheit": Auf dieser Seite haben wir alle relevanten Artikel mit dem Schwerpunkt Wolfsburg für Sie zusammengefasst. mehr