Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Diebe stehlen Räder von zwei Golf GTI
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Diebe stehlen Räder von zwei Golf GTI
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:00 29.11.2018
Aufgebockt: Die Täter montierten von diesem roten VW Golf GTI, der im Parkhaus an der VW Wache Ost abgestellt war, alle vier Räder ab und ließen diese mitgehen. Quelle: Polizei
Wolfsburg

Im ersten Fall schlugen die Täter im Parkhaus an der VW Wache Ost zu. Hier wurde ein roter GTI auf von den Tätern mitgebrachten Steinen aufgebockt und dann alle vier Räder abgeschraubt und entwendet. Es handelt sich um originale VW Alufelgen mit Bereifung im Wert von 3.000 Euro.

Die zweite Tat ereignete sich auf dem VW Parkplatz Nord im Ortsteil Kästorf. Hier wurde von einem weißen Golf GTI der komplette Radsatz entwendet. Dabei handelte es sich um Winterreifen auf Alufelgen. Die Schadenshöhe beträgt 1.500 Euro. Zum Abtransport dürften die Täter laut Polizei ein Fahrzeug benutzt haben.

Laut Polizei-Pressesprecher Henrik von Wahl sei davon auszugehen, dass der eigentliche Tathandlung mehrere Minuten gedauert hat. Aus diesem Grund bittet er Zeugen, die verdächtige Beobachtungen im Bereich der Tatorte gemacht haben, sich bei der Polizei unter Telefon 05361-46460 zu melden.

Von unserer Redaktion

Drei Verletzte, ein nicht mehr fahrbereiter VW Up und eine demolierte Bushaltestelle: Das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am späten Mittwochnachmittag auf der Straße Zu dem Balken in Kästorf ereignete.

29.11.2018

An mehreren Stellen in Wolfsburg sind in den vergangenen Tagen die Ampeln ausgefallen. Das hat einen bestimmten Grund.

29.11.2018

Die „Traumhafte Winterwelt“ der Autostadt öffnet an diesem Freitag ihre Pforten: Wintermarkt, spektakuläre Eisshows und eine 6000 Quadratmeter große Eisfläche warten auf die Besucher.

29.11.2018