Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 4 ° Regen

Navigation:
Diebe nehmen Zigaretten mit

Wolfsburg Diebe nehmen Zigaretten mit

Unbekannte Täter haben in am späten Mittwochabend beim Einbruch in den REWE-Markt in Westhagen die Zigaretten aus der Verkaufsauslage ausgeräumt.

Voriger Artikel
Autostadt präsentiert Jazz-Legende Natalie Cole
Nächster Artikel
Terror-Verdächtiger Ayub B. festgenommen!

REWE in Westhagen: Unbekannte Einbrecher räumten die Zigaretten aus der Auslage aus.

Quelle: Photowerk (bb)

Kurz zuvor war ein Einbruchversuch in Vorsfelde gescheitert — möglicherweise waren es die gleichen Täter.

Am Mittwochabend versuchten Unbekannte, in ein Bistro in der Ferdinandstraße in Vorsfelde einzusteigen - das ging schief. Um Punkt 22.42 Uhr ging die Alarmanlage los, nachdem die Einbrecher ein Fenster geknackt hatten. Offenbar ließen sich die Täter vom Lärm abschrecken und flüchteten.

Rund eine Stunde später ereignete sich gegen 23.40 Uhr der Einbruch in Westhagen. Unbekannte brachen beim REWE-Markt nahe der Shell-Tankstelle (Braunschweiger Straße) ein Fenster auf und gelangten durch den Keller in die Verkaufsräume. Hier ließen sie reichlich Zigaretten mitgehen - ob außerdem etwas anderes gestohlen wurde, steht laut Polizei noch nicht fest. Auch hier haben die Beamten eine exakte Uhrzeit, weil ebenfalls eine Alarmanlage ausgelöst wurde.

„Wir können nicht ausschließen, dass die Taten in Zusammenhang stehen“, sagt Polizeisprecher Sven-Marco Claus; Hinweise unter Telefon 46460 .

fra

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Wolfsburg

Themenwoche "Sicherheit": Auf dieser Seite haben wir alle relevanten Artikel mit dem Schwerpunkt Wolfsburg für Sie zusammengefasst. mehr