Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Diebe erbeuten Geld und Alkohol beim TSV
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Diebe erbeuten Geld und Alkohol beim TSV
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:48 16.06.2015
Einbruch beim TSV Wolfsburg: Adam Ciemniak (l.) und Harry Engel an der aufgebrochenen Tür zum Vereinsgaststätte.
Anzeige

Die Täter brachen vier Türen auf und beschädigten diese erheblich – Schaden bis zu 3000 Euro.

Bereits im vergangenen Jahr war das Vereinsheim im Rügener Weg von Einbrechern heimgesucht worden. TSV-Vorsitzender Adam Ciemniak: „Dieser erneute Einbruch ist total ärgerlich für den gesamten Verein und eine absolute Sauerei!“

Geschäftsführer Harry Engel berichtet, dass er sich am Sonntag noch bis etwa 19 Uhr in der Geschäftsstelle aufhielt. „Die Einbrecher müssen also in der Zeit zwischen meinem Verlassen des Vereinsheims und dem Montagmorgen gekommen sein“, so Engel. Der Schaden wurde am Montag gegen 7 Uhr entdeckt. Der TSV-Vorstand schaltete sofort die Polizei ein und erstattete Strafanzeige. Engel: „Wir prüfen gerade gründlich, ob noch weitere Gegenstände entwendet wurden.“

Da das Vereinsheim des Traditionsclubs vom Laagberg bereits zum wiederholten Male betroffen war, gibt es im Vorstand jetzt Überlegungen, das Gebäude speziell abzusichern. Ciemniak: „Wir werden die Installation einer Alarmanlage und von Überwachungskameras intern erörtern. So kann es schließlich nicht weitergehen.“

Zeugen des Einbruchs sollten sich unter Telefon 46460 bei der Polizei melden.

Kommt der 17-jährige Golf-Sprayer mit einem blauen Auge davon? Noch prüft die Stadt, ob sie überhaupt Anzeige erstatten will. Derweil hat die Reinigung der Skulptur begonnen.

19.06.2015

Diese Sprechstunde hatte durchaus therapeutische Wirkung: Denn Lachen ist bekanntermaßen die beste Medizin! Und zum Lachen gebracht hat Kabarettist Eckhart von Hirschhausen die rund 2000 Besucher im ausverkauften CongressPark gestern ziemlich häufig.

19.06.2015

Manege frei! Heute feiert der Zirkus Krone im Allerpark Premiere, um 15.30 Uhr ist die erste Vorstellung des Programms „Evolution“. Auch Wolfsburger sind dabei: Die Bigband der Musikschule begrüßt die Zuschauer um 19.15 Uhr am Einlass. Das Beste: Die WAZ verschenkt heute fünfmal zwei Freikarten.

18.06.2015
Anzeige