Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Die WAZ wird 65: Große Sonderbeilage
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Die WAZ wird 65: Große Sonderbeilage
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:29 19.09.2016
Die Wolfsburger Allgemeine Zeitung wird 65 Jahre alt!
Anzeige

Als Geschenk für alle Leser veröffentlicht die WAZ am kommenden Samstag, 24. September, eine Sonderbeilage.

US-Präsident Truman verkündet das Ende des Kriegszustandes mit Deutschland, die neue deutsche Nationalhymne wird durch den Bundespräsidenten Theodor Heuss vorgestellt und Wolfsburg wird kreisfreie Stadt - das alles geschieht im Jahr 1951. Und noch etwas passiert in Wolfsburg, das die Zeit bis heute nachhaltig prägen sollte: Die Menschen halten eine neue Tageszeitung in der Hand. Die Wolfsburger Allgemeine Zeitung (WAZ) erscheint zum ersten Mal. Das ist jetzt exakt 65 Jahre her. Und darum plant die WAZ die 72 Seiten starke Sonderbeilage am kommenden Samstag, 24. September.

Vom Rock‘n‘Roller Elvis Presley bis zum Starkicker Julian Draxler, von der Kubakrise bis zum Wolfsburger Kunstmuseum: In der WAZ-Beilage werden jede Menge Schlaglichter zurück auf die vergangenen Jahrzehnte geworfen. Was sind die Highlights von 1951 bis 2016 in der Stadt, in Deutschland und in der Welt? Wichtige Ereignisse aus Politik, Gesellschaft, Film und Fernsehen sowie Musik, aber natürlich auch aus Wolfsburg finden sich hier wieder.

Wer eine WAZ im Abo bezieht oder sie als Einzelverkaufs-Exemplar am 24. September erwirbt, erhält die Sonderbeilage zum 65. Geburtstag der Tageszeitung kostenfrei dazu - eine einmalige Aktion!

Wirbel um die Demo gegen das CETA-Abkommen, die heute vor dem CongressPark stattfinden soll. Im Vorfeld wurden Mitglieder der Aktivistengruppe Campact, die daran teilnehmen wollen, sehr kurzfristig aufgefordert ihren Namen und Geburtsdatum an die Behörden melden. „So etwas habe ich noch nie erlebt. Das ist eine Unverschämtheit“, schimpft das Wolfsburger Campact-Mitglied Manfred Bachmann.

20.09.2016

Wolfsburg. Angebranntes Essen auf dem Herd löste am Samstag einen Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr Fallersleben aus. Anwohner hatten sie gegen 10.13 Uhr alarmiert, weil ein Heimrauchmelder im Nordring ausgelöst hatte.

18.09.2016

Wolfsburg. 25 Jahre nach der Entlassung aus der Porsche-Realschule trafen sich am Samstag die Schulabgänger der 1991-er Abschlussklasse in ihrer alten Schule. 14 von 23 Mitschülern der damaligen 10d hatten sich zu dem Wiedersehen angemeldet. Zu dem Treffen war auch ihr früherer Kunstlehrer Winfried Andacht eingeladen.

18.09.2016
Anzeige