Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / 0 ° Schneeregen

Navigation:
Die WAZ präsentiert den neuen Golf

Wolfsburg Die WAZ präsentiert den neuen Golf

Wo er auftaucht, wird er neugierig beäugt. Der neue Golf, ab 10. November bei den Händlern, ist ein echter Hingucker. WAZ-Redakteur Florian Heintz war gestern mit dem neuen Volkswagen auf Wolfsburgs Straßen unterwegs.

Voriger Artikel
Kunst im Schloss: 3280 Steckdosen
Nächster Artikel
Wolfsburger Fotoschätze im Global Inn

Unterwegs mit dem Golf VII in Wolfsburg: Mit WAZ-Fotografen Mike Vogelsang vor dem Schloss (unten) und ein Shooting vor der VW-Arena mit den VfL-Spielerinnen Alexandra Popp, Lena Goeßling und Verena Faißt.

Quelle: Mike Vogelsang

Schon als das TSI-Modell im Farbton „Tungsten Silver Metallic“ vor dem WAZ-Haus in der Porschestraße steht, bildet sich eine Menschentraube. „Ein wirklich schönes Auto“, staunt Pietro Bartolomei (66). Und Hans-Werner Schwarz (67) freut sich: „Ich habe schon einen Golf bestellt, sogar in der- selben Farbe.“

Auf der Fahrt zum Nordkopf wird der neue Golf fast zum Verkehrshindernis. Kein Wunder: Viele Autofahrer müssen zweimal hingucken, schließlich war das schicke Modell bisher noch nicht auf den Straßen zu sehen. Promi-Optiker Ehme de Riese schaut sich den neuen Golf am Phaeno an. „Das Auto ist komplett neu, aber ich habe den Eindruck: Ich bin zu Hause! Der Golf entwickelt sich mit seiner Fangemeinde kontinuierlich weiter.“

Am Fallersleber Brauhaus gerät Wirt Hartmut Gehrmann ins Schwärmen: „Ein tolles Auto, wirklich gelungen. Er ist etwas kantiger geworden, innen sind die Armaturen sehr übersichtlich.“

Beim Halt an der VW-Arena bekommt der neue Golf ausschließlich Bestnoten von den Fußball-Nationalspielerinnen des VfL Wolfsburg. „Er ist sportlicher geworden und ein bisschen eleganter“, lobt Verena Faißt. Ihre Teamkolleginnen Alexandra Popp und Lena Goeßling sind auch beeindruckt: „Ich finde die Innenausstattung mit dem Touchscreen gut, das wirkt sehr edel“, meint Goeßling.

Keine Frage: Mit dem siebten Golf hat Volkswagen einen Volltreffer gelandet – und das sicher nicht nur in Wolfsburg.

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Themenwoche "Sicherheit": Auf dieser Seite haben wir alle relevanten Artikel mit dem Schwerpunkt Wolfsburg für Sie zusammengefasst. mehr