Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Die WAZ präsentiert den neuen Golf
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Die WAZ präsentiert den neuen Golf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:04 25.10.2012
Unterwegs mit dem Golf VII in Wolfsburg: Mit WAZ-Fotografen Mike Vogelsang vor dem Schloss (unten) und ein Shooting vor der VW-Arena mit den VfL-Spielerinnen Alexandra Popp, Lena Goeßling und Verena Faißt. Quelle: Mike Vogelsang
Anzeige

Schon als das TSI-Modell im Farbton „Tungsten Silver Metallic“ vor dem WAZ-Haus in der Porschestraße steht, bildet sich eine Menschentraube. „Ein wirklich schönes Auto“, staunt Pietro Bartolomei (66). Und Hans-Werner Schwarz (67) freut sich: „Ich habe schon einen Golf bestellt, sogar in der- selben Farbe.“

Auf der Fahrt zum Nordkopf wird der neue Golf fast zum Verkehrshindernis. Kein Wunder: Viele Autofahrer müssen zweimal hingucken, schließlich war das schicke Modell bisher noch nicht auf den Straßen zu sehen. Promi-Optiker Ehme de Riese schaut sich den neuen Golf am Phaeno an. „Das Auto ist komplett neu, aber ich habe den Eindruck: Ich bin zu Hause! Der Golf entwickelt sich mit seiner Fangemeinde kontinuierlich weiter.“

Am Fallersleber Brauhaus gerät Wirt Hartmut Gehrmann ins Schwärmen: „Ein tolles Auto, wirklich gelungen. Er ist etwas kantiger geworden, innen sind die Armaturen sehr übersichtlich.“

Beim Halt an der VW-Arena bekommt der neue Golf ausschließlich Bestnoten von den Fußball-Nationalspielerinnen des VfL Wolfsburg. „Er ist sportlicher geworden und ein bisschen eleganter“, lobt Verena Faißt. Ihre Teamkolleginnen Alexandra Popp und Lena Goeßling sind auch beeindruckt: „Ich finde die Innenausstattung mit dem Touchscreen gut, das wirkt sehr edel“, meint Goeßling.

Keine Frage: Mit dem siebten Golf hat Volkswagen einen Volltreffer gelandet – und das sicher nicht nur in Wolfsburg.

Die neue Ausstellung in der Städtischen Galerie heißt "Normaltag". Die Arbeiten von Thomas Rentmeister sind aber alles andere als normal - sie sind voller humorvoller Anspielungen auf Kunstgeschichte, aber auch auf den Alltag. Eröffnung ist am Samstag, 27. Oktober, um 18 Uhr im Schloss.

28.10.2012

Reha-Sport für Menschen mit Krebs-Erkrankung war Thema des Aktionstages, der am Donnerstag auf dem Hugo-Bork-Platz stattfand. Auch Gesunde informierten sich darüber, wie sie mit Bewegung das Krebsrisiko verringern können.

28.10.2012

Zwei Goldringe, eine Kette und wenig Bargeld wurden am Mittwoch bei einem Wohnungseinbruch in einem Mehrfamilienhaus in der Wolfsburger Innenstadt entwendet. Insgesamt entstand ein Schaden von zirka 200 Euro.

25.10.2012
Anzeige