Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Die WAZ präsentiert den neuen Golf
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Die WAZ präsentiert den neuen Golf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:04 25.10.2012
Unterwegs mit dem Golf VII in Wolfsburg: Mit WAZ-Fotografen Mike Vogelsang vor dem Schloss (unten) und ein Shooting vor der VW-Arena mit den VfL-Spielerinnen Alexandra Popp, Lena Goeßling und Verena Faißt. Quelle: Mike Vogelsang

Schon als das TSI-Modell im Farbton „Tungsten Silver Metallic“ vor dem WAZ-Haus in der Porschestraße steht, bildet sich eine Menschentraube. „Ein wirklich schönes Auto“, staunt Pietro Bartolomei (66). Und Hans-Werner Schwarz (67) freut sich: „Ich habe schon einen Golf bestellt, sogar in der- selben Farbe.“

Auf der Fahrt zum Nordkopf wird der neue Golf fast zum Verkehrshindernis. Kein Wunder: Viele Autofahrer müssen zweimal hingucken, schließlich war das schicke Modell bisher noch nicht auf den Straßen zu sehen. Promi-Optiker Ehme de Riese schaut sich den neuen Golf am Phaeno an. „Das Auto ist komplett neu, aber ich habe den Eindruck: Ich bin zu Hause! Der Golf entwickelt sich mit seiner Fangemeinde kontinuierlich weiter.“

Am Fallersleber Brauhaus gerät Wirt Hartmut Gehrmann ins Schwärmen: „Ein tolles Auto, wirklich gelungen. Er ist etwas kantiger geworden, innen sind die Armaturen sehr übersichtlich.“

Beim Halt an der VW-Arena bekommt der neue Golf ausschließlich Bestnoten von den Fußball-Nationalspielerinnen des VfL Wolfsburg. „Er ist sportlicher geworden und ein bisschen eleganter“, lobt Verena Faißt. Ihre Teamkolleginnen Alexandra Popp und Lena Goeßling sind auch beeindruckt: „Ich finde die Innenausstattung mit dem Touchscreen gut, das wirkt sehr edel“, meint Goeßling.

Keine Frage: Mit dem siebten Golf hat Volkswagen einen Volltreffer gelandet – und das sicher nicht nur in Wolfsburg.