Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Die Reifen gestohlen
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Die Reifen gestohlen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:20 22.01.2014
Anzeige

Die Tat ereignete sich zwischen 13.30 und 22.30 Uhr, als der Fahrzeugbesitzer zur Schicht im VW-Werk war. Da die Diebe nur zwei Räder mitnahmen, „vermuten wir, dass die Täter gestört wurden“, so Polizeisprecher Sven-Marco Claus. Nicht zuletzt deswegen hoffen die Beamten, dass Zeugen die Tat beobachtet haben - Hinweise nehmen die Ermittler unter der Telefonnummer 05361/ 46460 entgegen.

Almke. Der Almker Feuerteufel hat in der Nacht zu Mittwoch offenbar wieder zugeschlagen. Im Dornsiek brannten ein Schuppen und ein Carport ab – bereits im Herbst hatte es drei Brände in der Wohnsiedlung gegeben. Die Freiwillige Feuerwehr löschte die Flammen; sein Auto hatte der Besitzer in letzter Sekunden aus dem brennenden Carport fahren können.

22.01.2014

Am 1. Februar soll das Online-Portal der Stadt für die zentrale Kita-Platz-Anmeldung in Betrieb gehen (www.wolfsburg.de/wolles-welt). Das gab Stadträtin Iris Bothe im Jugendhilfeausschuss bekannt. „Eltern sind verunsichert“, bemerkte Ausschuss-Mitglied Jens Hortmeyer.

24.01.2014

Eine breitere Treppe soll zu friedlichen Verhältnissen an der VW-Arena beitragen, denn hier treffen nach Spielende immer wieder VfL- und Gästefans aufeinander. 160.000 Euro will die Stadt investieren, um die vorhandene Treppe von der Berliner Brücke Richtung Volkswagen-Arena von 2,5 auf sechs Meter zu verbreitern.

24.01.2014
Anzeige