Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Die Polizei sucht diesen Mann
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Die Polizei sucht diesen Mann
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:49 30.10.2012
Per Haftbefehl gesucht: Marten-Florian Bruns. Quelle: Polizei

Auslöser war offenbar ein Streit. Die 46-Jährige wurde in einer Blutlache gefunden und schwebt weiter in Lebensgefahr.

Marten-Florian Bruns ist 1,86 Meter groß, trägt kurze dunkle Haare und wiegt rund 100 Kilogramm. Der Gesuchte wohnt auch in Vorsfelde und gilt als Einzelgänger, er hat nur wenige Bekannte oder Freunde. Er ist laut Polizei dringend verdächtig, die Bluttat von Vorsfelde begangen zu haben. Der Haftrichter in Braunschweig erließ bereits einen Haftbefehl gegen den Vorsfelder.

Nach der Tat in der Wolfsburger Straße war Bruns geflüchtet - ein mögliches Ziel ist bislang nicht bekannt. An den vergangenen beiden Tagen ließ die Polizei den Allersee durchsuchen, weil man offenbar einen Selbstmord nicht ausschloss - allerdings ohne Ergebnis (siehe Text links).

  • Hinweise auf Marten-Florian Bruns nehmen die Polizei Wolfsburg unter Tel. 05361/46460 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

rpf