Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Die ICEs fielen aus

Wolfsburg Die ICEs fielen aus

Erhebliche Verspätungen mussten heute zahlreiche Bahnkunden zwischen Braunschweig, Wolfsburg und Berlin in Kauf nehmen: Seit 11 Uhr fielen wegen einer Stellwerksstörung bei Göttingen alle ICEs auf dieser Strecke aus.

Voriger Artikel
Gelöste Radmuttern: Kameras und Kontrollen
Nächster Artikel
Kinder-Streich: Es gab gar keinen Kellerbrand
Quelle: Symbolfoto: Archiv

Der Fernverkehr aus Süden wurde komplett über Erfurt umgeleitet. „Wir müssen unsere Kunden bitten, auf die Nahverkehrszüge auszuweichen“, sagte Bahnsprecher Egbert Meyer-Lovis auf WAZ-Nachfrage.

Auch im aktuellen Fahrplan im Internet wies die Bahn auf die Zugausfälle hin; die ersatzweise angebotenen Nahverkehrszüge wurden dort mit bis zu 70 Minuten Verspätung geführt. Wann wieder regulär gefahren wird, konnte die Bahn zunächst nicht sagen.

fra

Voriger Artikel
Nächster Artikel