Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Die Glasdach-Erweiterung kommt - aber später
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Die Glasdach-Erweiterung kommt - aber später
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:05 28.05.2014
Quelle: Photowerk (bs)
Anzeige

Rückblick: Beim Bau des Glasdachs war es zu Rechtsstreitigkeiten mit Anliegern gekommen, deshalb wurde eine Plattenreihe gar nicht erst aufgebaut. Die Stützen lagerte die Stadt ein. Inzwischen ist der Streit mit dem Anlieger beigelegt und im März hatte der Rat mehrheitlich zugestimmt, dass das Glasdach zu Kosten von 275.000 Euro auf die ursprünglich geplante Fläche erweitert wird (27 mal 27 Meter).

Das fehlende Stück ist 4,5 mal 27 Meter groß. Die Verwaltung rechnet damit, dass die Montage acht Wochen dauern wird. Die Stahlelemente, die eingelagert waren, sind zurzeit bei der Herstellerfirma und werden aufgearbeitet; weitere Glasscheiben müssen gekauft werden. „Während der Arbeiten wird das Glasdach an verschiedenen Stellen aus statischen Gründen abgestützt und der Bereich darunter wird abgesperrt“, so Schmidt.

amü

Anzeige