Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Die Autostadt feiert Geburtstag: 12.000 Besucher zum Auftakt
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Die Autostadt feiert Geburtstag: 12.000 Besucher zum Auftakt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:03 29.05.2010
Spektakuläre Show: Tausende Besucher staunten über die gigantischen Fabelwesen. Quelle: Photowerk (mv/bas)
Anzeige

„Wir hatten am ersten Tag rund 12.000 Besucher“, erklärte gestern Abend Autostadt-Sprecher Christian Cauers. „Vor allem in den Abendstunden kamen viele Besucher.“
Die Geburtstags-Feier sprudelte vor Kreativität: Die einzelnen Pavillons wurden zur Bühne für Akrobatik, Musik, Show, Tanz und Kabarett. Selbst auf dem Ausflugsschiff Havelland gab es Jazz live. Zu den mehr als 300 auftretenden Künstlern zählten Profis aus aller Herren Länder. Darunter waren auch Stars wie Schauspieler Michael Winslow („Police Academy“) und die Vokal-Akrobaten Art Of Mouth.
Nicht nur war das Autostadt-Gelände mit farbenfrohen Heißluftballons geschmückt, es gab nach Einbruch der Dunkelheit auch stimmungsvolle Licht- und Feuer-Spiele.
Zwischen den begeisterten Zuschauern trieben Walk Acts ihre Späße. So versetzten Stelzengänger die Zuschauer in Erstaunen. Und das Scharlatan-Theater war als „Familie Grimm“ unterwegs und sang Lieder mit dem Publikum. Gast Ursula Sass (67) lachte: „Ich filmte gerade – da wollten sie mit mir über die Gage verhandeln.“

aw/mbb

Gefährliche Attacke in der Kneipe: Ein Betrunkener (34) hat einer Bedienung offenbar aus Wut über seinen Rausschmiss ein volles Bierglas gegen den Kopf gehauen. Die 35-Jährige erlitt eine Platzwunde, die im Klinikum genäht werden musste. Gestern wurde der Polsterer im Amtsgericht verurteilt.

28.05.2010

Rundfunkgebühren zahlt niemand gerne – ein Wolfsburger (48) soll sogar ausgerastet sein, als letzten August ein Beauftragter des NDR bei ihm vor der Haustür stand. Wegen Körperverletzung stand der Mann, der auch auf seine Ex-Frau losgegangen sein soll, gestern vor dem Amtsgericht.

28.05.2010
Anzeige