Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Dichtes Gedränge an Verkaufstischen
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Dichtes Gedränge an Verkaufstischen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:26 10.09.2014
Großes Interesse: Viele Besucher kamen gestern zum Flohmarkt im VW-Bad. Quelle: Boris Baschin
Anzeige

Schon am Eingang des Bades standen die ersten Verkaufstische. Überall wurde um die Preise gefeilscht. Von Plüschbären über Pullover und Blumengestecke bis hin zu Tassen und Töpfen war alles im Angebot.

Seit Jahren verkauft Christa Bökers schon Gläser, Schuhe, Bilder und vieles mehr. „Die Atmosphäre im Schwimmbad ist wunderbar“, lobte sie den Flohmarkt. Anja Oppermann wurde gleich beim Stand von Christa Bökers fündig. „Ich habe ein Buch günstig gekauft“, erzählte sie zufrieden. Der fünfjährige Rasmus Manderscheid und seine Schwester Janne (7) hatten eine Stichsäge erstanden. „Wir wollen damit Zuhause bauen“, sagten sie.

Die Saison im VW-Bad endet mit dem letzten Ferientag, 10. September. Bereits am Samstag gab‘s zum Abschluss Kaffee und Kuchen für die morgendlichen Besucher.

Autofahren scheint noch nicht seine Stärke zu sein: Gleich zwei Unfälle innerhalb weniger Minuten baute ein 18 Jahre alter Fahranfänger am Freitag auf dem VW-Parkplatz an der Heinrich-Nordhoff-Straße.

07.09.2014

Einen Autofahrer unter Drogeneinfluss haben Polizisten am Freitagnachmittag aus dem Verkehr gezogen.

07.09.2014

Ein Comedy-Star ist im Hallenbad zu Gast: Hans Werner Olm ist mit seinem 17. Bühnenprogramm „Kuschelkurs“ auf Tour und macht am Freitag, 12. September, auch in Wolfsburg Station. Um 20 Uhr steht er im Hallenbad auf der Bühne.

06.09.2014
Anzeige