Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Detmerode: Skoda Fabia aufgebrochen
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Detmerode: Skoda Fabia aufgebrochen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:06 19.07.2017
Skoda Fabia aufgebrochen: Am Dienstag zerstörten unbekannte Diebe die Scheibe des Autos und klauten eine Handtasche. Quelle: Archiv
Anzeige
Detmerode

Die 22 Jahre alte Besitzerin hatte ihr Fahrzeug am Dienstagnachmittag gegen 17.00 Uhr auf dem Parkplatz vor dem Kleingartenverein am Detmeroder Teich abgestellt. Als sie gegen 19.15 Uhr zurück zu ihrem Fahrzeug kam, stellte sie fest, dass Unbekannte die Fensterscheibe auf der Beifahrerseite zerstört und die im Fahrzeug befindliche Handtasche entwendet hatten. Bei der Handtasche handelt es sich um eine schwarze Tasche mit mehreren weißen „Grömitz“ Schriftzügen. In ihr befanden sich neben Schlüsseln auch Personaldokumente, Kosmetika, Modeschmuck und die Geldbörse mit geringem Inhalt.

Da zur Sommerzeit die Bereiche um den Detmeroder Teich sowie die Kleingärten stark frequentiert sind hofft die Polizei darauf, dass Spaziergänger oder Besucher der Kleingärten verdächtige Personen beobachtet haben und bittet um Hinweise an die Polizeiwache in der Heßlinger Straße, Rufnummer 05361/4646-0.

ots

Es ist fast eine unendliche Geschichte: Was passiert mit dem Brunnen, den der Künstler Klaus Bösselmann in den 1970er Jahren für den Nordfriedhof entwarf? Derzeit ist er immer noch in einem miserablen Zustand.

19.07.2017

Der Wolfsburger Fernmeldeturm am Klinikum wird kleiner: Die Spitze wird um etwa vier Meter gekürzt, zudem finden technische Arbeiten für den terrestrischen Fernsehempfang statt. Ein mächtiger Kran wurde aufgebaut, um die oberste Antenne abzunehmen.

19.07.2017

Der schwere Unfall mit einer Radfahrerin am Montag auf der Frankfurter Straße war absehbar, sagt Klaus Seiffert. Der Chef der Verkehrswacht fordert seit langem, den unübersichtlichen Abfahrtsbereich von der A 39 zu entschärfen.

18.07.2017
Anzeige