Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Detmerode: Kinder schnuppern Zirkusluft
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Detmerode: Kinder schnuppern Zirkusluft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:24 15.08.2015
Ferien in der Manege: Beim Circus California machen gerade 58 Kinder mit. Quelle: Manfred Hensel
Anzeige

Es ist bereits die dritte Sommerferien-Aktion mit dem Circus California in Wolfsburg. „Mit den Kindern arbeiten wir immer gern“, sagt Zirkuschef Mario Frank. Um die Betreuung der Teilnehmer kümmern sich zwölf Mitarbeiter der Stadt. „Wir bieten gemeinsame Mahlzeiten und Bastelaktionen an, die Kinder sind ja den ganzen Tag über hier“, erklärt Sozialarbeiter Daniel Krein. Einige der 58 Teilnehmer haben schon im vergangenen Jahr mitgemacht, so auch Jule Geffers (9): „Letztes Mal war ich bei den Ziegendompteuren, jetzt bin ich Akrobatin - das macht auch Spaß“, freut sie sich.

Am Freitag, 14. August, geben die Kinder mit den Zirkusmitarbeitern um 17.30 Uhr eine Gala-Vorstellung im Detmeroder Bürgerpark. Der Eintritt kostet für Kinder fünf, für Erwachsene sieben Euro.

Der Wachmann, der Pfefferspray gegen Asylbewerber eingesetzt hat, arbeitet nicht mehr in der Einrichtung in der Fallersleber Hafenstraße. Das teilte jetzt die Stadt Wolfsburg mit. Derweil versucht die Polizei weiterhin, das Geschehen von der Nacht zu Dienstag aufzuarbeiten.

12.08.2015

Zu ihrem 25-jährigen Bühnenjubiläum veröffentlichte die in Wolfsburg gegründete Band Oomph! kürzlich ihr neues Album „XXV“. Das erfolgreiche und bekannte Trio inspirierte unter anderem Bands wie Rammstein und Unheilig. WAZ-Journalist Dennis Nobbe sprach mit Frontmann Dero.

15.08.2015

Wolfsburg. Achtung Autofahrer, seit heute ist die Hochbrücke am St.-Annen-Knoten zum Teil gesperrt. Die Fahrbahn der Linksabbiegespur auf die Berliner Brücke (Richtung Schloss) wird saniert. Eine Umleitung ist ausgeschildert.

12.08.2015
Anzeige