Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Detmerode: 150 Liter Diesel abgezapft

Wolfsburg Detmerode: 150 Liter Diesel abgezapft

Da brauchte offensichtlich jemand ganz dringend ganz viel Diesel: Aus einem Radlader auf einer Baustelle in Detmerode zapften Unbekannte mehr als 150 Liter Treibstoff ab. Das Baufahrzeug war am Dienstag frisch aufgetankt worden.

Voriger Artikel
Testament-Konzert: 600 Fans feiern Metal-Party
Nächster Artikel
Protest an Skulptur: Autos hupen für Verdi

Leer gepumpt: Mit einem Schlauch zapften Diebe aus diesem Radlader mehr als 150 Liter Diesel ab.

Quelle: Boris Baschin

Die Bauarbeiten am Fußweg der Theodor-Heuss-Straße waren bereits beendet, eigentlich wollte ein Mitarbeiter mit dem Radlader gestern früh nur zum nächsten Einsatzort fahren. Doch dann entdeckte er eine verdächtige Dieselspur und den Schlauch, den die Diebe nach dem Abzapfen hatten liegen lassen. Im 180-Liter-Tank war nur ein kleiner Rest Treibstoff.

Die unbekannten Täter gingen laut Ermittlungen der Polizei irgendwann zwischen Dienstag, 17 Uhr, und Mittwoch, 8 Uhr, ans Werk. Ob sie den Kraftstoff in einzelne Kanister oder in einen mitgeführten Tank umgefüllt haben, ist unklar.
Allerdings liegt die Vermutung nahe, dass die Diebe gut vorbereitet waren: Bereits am Wochenende hatten Mitarbeiter der Firma bemerkt, dass ein Container mit Diesel zum Auftanken angebohrt worden war. Dieser große Tank war aber bereits vorher geleert worden.

Die Polizei hofft jetzt auf Zeugen aus den umliegenden Wohnblöcken. Sie sollten sich unter Tel. 05361/46460 bei der Polizei melden.

amü

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Wolfsburg

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr

Borth im Radio - der wöchentliche Talk mit WAZ-Chefredakteur Dirk Borth auf radio21

Dirk Borth, der Chefredakteur der Wolfsburger Allgemeinen ist jetzt jeden Freitag um 16.30 Uhr bei Radio21 zu hören. "Borth im Radio" - aktuelle Kommentare aus der Region. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr

Fallersleben: Feuerteufel legt acht Brände