Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Detektiv überwältigt Ladendieb

Räuberischer Diebstahl in der Porschestraße Detektiv überwältigt Ladendieb

Am Samstagabend wurde ein 32 Jahre alter tatverdächtiger Ladendieb durch einen 34-jährigen Detektiv in einem Lebensmittelmarkt in der Innenstadt überwältigt und der Polizei übergeben.

Voriger Artikel
Anni war ein Straßenhund
Nächster Artikel
Polizei sucht Zeugen zu Exhibitionisten

Der Ladendieb muss sich nun wegen räuberischen Diebstahls verantworten.

Quelle: Archiv

Wolfsburg. Der Beschuldigte wehrte sich mit Schlägen gegen das Festhalten durch den Sicherheitsangestellten, der bei der Aktion durch Faustschläge leicht verletzt wurde.

Der Angestellte hatte beobachtet, wie der beschuldigte Wolfsburger mehrere Dosen Thunfisch, diverse Getränkedosen und Katzenfutter sowie Ketchup und Mayo in seinen mitgeführten Rucksack steckte.

Mit dem Diebesgut im Gesamtwert von knapp 17 Euro im gut gefüllten Rucksack passierte der Tatverdächtige ohne zu bezahlen den Kassenbereich, bis schließlich der 34-Jährige ihn an der Flucht hinderte.

Nun muss sich der Wolfsburger wegen räuberischen Diebstahls strafrechtlich verantworten.

ots

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Wolfsburg