Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Derbe Schlägerei zwischen VfL- und Werder-Fans
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Derbe Schlägerei zwischen VfL- und Werder-Fans
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:44 09.08.2015
Konkurrierende Fans: Wenn der VfL Wolfsburg und Werder Bremen gegeneinaner spielten, blieb es bisher gewöhnlich recht ruhig. Jetzt aber trafen zwei Fanbusse an einer Raststätte aufeinander - da knallte es. Quelle: Archiv
Anzeige

Auf der Autobahnraststätte Uttrichshausen machten beide Busse Pause. Dabei gerieten Fans der Bundesligavereine aneinander, es sollen sogar Schlagstöcke eingesetzt worden sein.

Wie viele Verletzte es gab, blieb vorerst unklar, denn als die Polizei eintraf, waren beide Busse schon wieder unterwegs. Die Beamten nahmen im Anschluss Personalien aller Mitfahrer auf.

Im VfL-Bus saßen laut Aussage des Fan-Beauftragten Holger Ballwanz 48 Personen, die er am Stadion in Stuttgart in Empfang nahm. „Äußere Verletzungen sind mir bei ihnen nicht aufgefallen. So schlimm kann es also nicht gewesen sein“, meint er.

amü

Wolfsburg. Droht der nächste Kita-Streik? Die Gewerkschaften GEW und Verdi gaben am Wochenende bekannt, dass ihre Mitglieder sich mehrheitlich dagegen ausgesprochen hätten, den Schlichterspruch im Traifstreit zu akzeptieren.

09.08.2015

Wolfsburg ist nicht nur eine Stadt im Grünen, sie legt auch großen Wert auf eine schöne Bepflanzung im Stadtgebiet. Damit die Beete auch bei hochsommerlichen Temperaturen gedeihen, haben rund 30 Mitarbeiter derzeit viel zu tun.

11.08.2015

Wolfsburg. In der Goerdeler Straße in Detmerode gab es immer viel Grün. Das hat sich geändert, denn seit 2014 entstehen hinter dem Parkplatz neue Wohnhäuser, für die Büsche und Bäume weichen mussten. Anwohner sind besorgt.

08.08.2015
Anzeige